Leiterin/Leiter der Abteilung IT Operations
Sie sind verantwortlich für die fachliche und organisatorische Führung der Abteilung IT Operations, die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT-Systeme, Netzwerke, Server und Clients an allen Standorten der Sparte sowie die Planung und Umsetzung von Infrastrukturmaßnahmen.
* Fachliche und organisatorische Führung der Abteilung IT Operations
* Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT-Systeme, Netzwerke, Server und Clients an allen Standorten der Sparte
* Planung und Umsetzung von Infrastrukturmaßnahmen (z.B. Technische Architektur, Budgetierung, Auswahlprozess, Implementierung & Integration)
* Aktive Mitarbeit im Bereich Serverbetrieb (Virtualisierung, Storage, Back-Up & Restore, Administration und Optimierung von Microsoft SQL Servern)
* Verantwortung für IT-Serviceprozesse nach ITIL
* Steuerung von Dienstleistern und externen Partnern
* Unterstützung und Umsetzung der IT-Security- und IT-Strategie
Ihre Stärken einbringen:
* Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation
* Umfangreiche Berufserfahrung im IT-Betrieb mit nachweislicher Führungserfahrung
* Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows- und SQL-Servern
* Erfahrung im IT-Service-Management (z. B. ITIL, ISO 20000) und IT-Security (ISO 27000)
* Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationskompetenz
* Strategisches Denken gepaart mit operativer Umsetzungsstärke
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Freiarum nutzen:
* Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
* Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung inkl. tariflicher Sonderzahlungen
* Diverse Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Fahrkostenzuschuss, Bikeleasing, E-Gym-Wellpass
* Mobiles Arbeiten (2 Tage pro Woche)
* Bezuschusste abwechslungsreiche Verpflegung im Betriebsrestaurant
* Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Die Erfüllung dieser Aufgaben erfordert sowohl fundierte Fachkenntnisse als auch starke soziale Kompetenzen. Die richtige Person für diese Position muss daher sowohl technische als auch kommunikative Fähigkeiten besitzen.