Diese Tätigkeiten kommen auf Dich zu: - Receiving and handling 2nd level tickets in the Citrix environment - Analyzing and resolving incidents and performance issues related to Citrix Virtual Apps and Desktops - Supporting user administration and permissions configuration - Performing standard changes and configuration adjustments according to defined processes - Assisting with software rollouts and updates within the Citrix platform - Creating and maintaining documentation and knowledge base articles - Close collaboration with the 3rd level support team and other support units Das bringst Du mit: - Several years of experience in 2nd level support, ideally focused on Citrix Virtual Apps and Desktops - Solid skills in troubleshooting and resolving incidents in Citrix environments - Experience with administration of Windows Server operating systems and Active Directory - Familiarity with ITIL-based processes (Incident, Change, Problem Management) - Structured and solution-oriented approach with a strong service mindset - Business fluent English skills (written and spoken), German skills are a plus Was uns so besonders macht: - Wir befürworten betriebliche Altersvorsorge und bezuschussen diese mit 20% ab dem 1. Arbeitstag - Wir finanzieren für Dich eine betriebliche Krankenversicherung zur Reduzierung Deiner zusätzlichen Kosten im Krankheitsfall, für Vorsorgeleistungen oder Hilfsmittel (Gesetzlich- und Privatversicherte) - Weitere individuelle Zusatzleistungen optimieren Dein Gehalt - Wir unterstützen Dich als Elternteil durch die Erstattung der Differenz zum Kinderkrankengeld in den ersten beiden Krankheitstagen des Kindes - Wir bieten Dir mit unserer Corporate Benefits-App ein kostengünstiges Einkaufserlebnis bei einer Auswahl aus über 800 Top-Marken - Wir bieten Dir Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und Mobilität, z.B. mit unserem Jobrad-Angebot - Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit in Verbindung mit einem vertrauensvollen und respektvollen Umgang - Wir bieten Dir die Möglichkeit zur strategischen und persönlichen Weiterbildung und Entwicklung - Wir tragen durch flexible Arbeitszeiten und Remote-Arbeit zu Deiner Work-Life-Balance bei - Wir erhalten Top-Bewertungen durch unsere Mitarbeitenden (87% Weiterempfehlung in den letzten 12 Monaten und einen Score von 4,3 auf Kununu) Seit 1989 bietet die CompuSafe Data Systems AG maßgeschneiderte IT-Services und IT-Transformation für Unternehmenskund:innen in langfristigen, partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen. Unser tiefes Verständnis der Herausforderungen und Prozesse unserer Kund:innen ermöglicht es uns, zielgenaue Lösungen für deren komplexe Probleme anzubieten. Im Rahmen unserer IT-Services bieten wir Leistungen entlang der Wertschöpfungskette Consult-Design-Build-Operate-Manage (CD-BOM). Schwerpunkte bilden unter anderem Projektmanagement sowie Unterstützung bei Applikations- und Rechenzentrumsbetrieb. Die IT-Transformation ist unser zweites bedeutendes Kompetenzfeld. Hier spielt die Ablösung von Legacy Applications und der Umstieg auf 5G eine wesentliche Rolle. Zentrales unterstützendes Element ist dabei die IT-Workforce Transformation. Damit adressieren wir auch das Problem des immer größer werdenden Fachkräftemangels bei uns und unseren Kund:innen. Bei allen Projekten und Services legt CompuSafe größten Wert auf Rechtssicherheit und Compliance. Bei uns spielen Geschlecht, sexuelle Orientierung, Herkunft, Hautfarbe, Glaube, Alter etc. keine Rolle. Was für uns wirklich wichtig ist, sind Menschen, die Freude an ihrer Arbeit haben, leidenschaftlich für ihre Interessen eintreten und für die gegenseitiger Respekt und Wertschätzung ebenso bedeutend sind wie für uns. Referenznummer: 219