Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Brand manager (w/m/d) marketing hipp babyfood international

Pfaffenhofen an der Ilm
Hipp
Brand Manager
Inserat online seit: 19 Juli
Beschreibung

Wählen Sie aus, wie oft (in Tagen) Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten: Wählen Sie aus, wie oft (in Tagen) Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten: .buttontext88940458012ee9c5 a{ border: 1px solid transparent; } .buttontext88940458012ee9c5 a:focus{ border: 1px dashed #7fc79a !important; outline: none !important; }

Das Familienunternehmen HiPP befasst sich seit fast 70 Jahren mit der ökologischen Herstellung von Babynahrung. Damit setzten wir zu einem Zeitpunkt Trends, als Bio noch kein großes Thema war. HiPP entwickelte sich in vier Generationen zu der meistverkauften Bio Babynahrungsmarke und zum Symbol für eine Unternehmenskultur, die von ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit geprägt ist.


Für unsere Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

.buttontextdb98608f21e41b8f a{ border: 1px solid transparent; } .buttontextdb98608f21e41b8f a:focus{ border: 1px dashed #7fc79a !important; outline: none !important; }

Das Familienunternehmen HiPP befasst sich seit fast 70 Jahren aus Überzeugung mit der ökologischen Herstellung von Babynahrung. Damit setzten wir zu einem Zeitpunkt Trends, als Bio noch kein großes Thema war. HiPP entwickelte sich in vier Generationen zu der weltweit meistverkauften Bio Babynahrungsmarke und zum Symbol für eine Unternehmenskultur, die von ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit geprägt ist


Für unsere Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Brand Manager (w/m/d) Marketing HiPP Babyfood International

Brand Manager (w/m/d) Marketing HiPP Babyfood International

.buttontext25b8f5d0b2a91f25 a{ border: 1px solid transparent; } .buttontext25b8f5d0b2a91f25 a:focus{ border: 1px dashed #7fc79a !important; outline: none !important; }

Ihre Aufgaben:

1. Sortimentsführung in Zusammenarbeit mit dem Key Account Management und Category Management
2. Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen, inkl. Produktneu- und weiterentwicklungen sowie Kommunikations- und Promotionsmaßnahmen
3. Entwicklung von Produktkonzepten für Neueinführungen und Renovation in den relevanten Märkten
4. Erstellung des Marketingplans in Absprache mit den Fachabteilungen inkl. Budgetverantwortung für das jeweilige Produktsegment
5. Gewährleistung eines konsistenten Markenauftritts durch Umsetzung der Corporate/Brand Visual Identity
6. Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Entwicklung von antizipierenden Handlungsempfehlungen
7. Schnittstelle u.a. zu Produktion, Entwicklung, Vertrieb, Controlling, Einkauf, Marketing der Ländergesellschaften, Digital Marketing und Media
8. Leitung crossfunktionaler Projektteams im Rahmen von Produktrenovationen und Neuprodukten
9. Koordination und Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Partnern
10. Führen des Marketingbudgets des eigenen Verantwortungsbereiches
11. Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management

Unsere Anforderungen:

Sie haben:

12. ein abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbarer Ausbildung
13. einschlägige Berufserfahrung im Marketing eines Konsumgüterunternehmens, vorzugsweise aus dem Lebensmittelbereich
14. Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von langfristigen Marketingstrategien sowie kurz- und mittelfristigen Marketingplänen
15. Kenntnisse der gesamten Klaviatur des Marketings, von der Produkt- und Kampagnenentwicklung, über Preisgestaltung bis hin zur Positionierung von Marken
16. einen sicheren Umgang mit Excel und Powerpoint
17. verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, weitere Sprachen (z. B. Französisch, Italienisch, Polnisch) von Vorteil

Ihre Persönlichkeit:

18. Sie arbeiten eigenständig und lassen sich von Schwierigkeiten und Hindernissen nicht davon abhalten, eigene Lösungen zu suchen, voranzugehen und den eigenen Verantwortungsbereich zu gestalten
19. Sie wissen sich aufs Wesentliche zu fokussieren und bringen darüber hinaus die nötige Liebe zum Detail mit, um etwas Besonderes zu schaffen
20. Sie bringen starke analytische Fähigkeiten mit, die sich darin zeigen, dass Zusammenhänge zwischen unterschiedlichen Informationen gesucht und gefunden werden, betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Marktforschungsdaten interpretiert und eigenständig tiefergehende Analysen durchgeführt werden können
21. Sie sind ein Teamplayer, dem Zusammenarbeit wichtig ist. Eine vorbehaltlose, ehrliche Kommunikation und entsprechendes Verhalten ist Ihnen wichtig
22. Sicheres Auftreten auch im internationalen Rahmen

Es erwartet Sie eine herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamischen Unternehmensgruppe mit einem angenehmen Arbeitsumfeld sowie teilweise mobilen Arbeiten und einem leistungsgerechten Gehalt. Darüber hinaus profitieren Sie von einem attraktiven Weiterbildungsangebot und den Sozialleistungen einer wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmensgruppe.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Hipp
Hipp Jobs in Pfaffenhofen an der Ilm
Marketing Jobs in Pfaffenhofen an der Ilm
Jobs Pfaffenhofen an der Ilm
Jobs Pfaffenhofen an der Ilm (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Brand Manager Jobs > Brand Manager Jobs in Pfaffenhofen an der Ilm > Brand Manager (w/m/d) Marketing HiPP Babyfood International

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern