Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:
Oberzärztin/-arzt oder Fachärztin/-arzt (m/w/d)
Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Das FEK ist ein modernes und wirtschaftlich gesundes, kommunales Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 700 stationären Betten. Als Lehrkrankenhaus der Universitäten Kiel und Hamburg werden regelmäßig Studentinnen und Studenten ausgebildet. Das Krankenhaus ist überwiegend in einem neuen, modernen Gebäude untergebracht. Die Frauenklinik ist Teil des interdisziplinären Beckenbodenzentrums des Klinikums. Die Roboterchirurgie mit Doppelkonsole ist mit einem breiten Spektrum im Bereich der Onkologie und der Beckenbodenchirurgie mit 3 ausgebildeten Roboteroperateuren etabliert. Der Chefarzt der Klinik hält die volle Weiterbildungsbefugnis für Fachärzte und die volle Weiterbildungsbefugnis für den Schwerpunkt Geburtshilfe und Perinatalmedizin. Die volle Weiterbildungsbefugnis für den Schwerpunkt Gynäkologische Onkologie ist beantragt. In der Frauenklinik gibt es ein weit gefächertes Sprechstundenangebot (zertifizierte Dysplasiesprechstunde, Brustsprechstunde, onkologische Sprechstunde, Sprechstunde für Myome und Endometriose, Beckenbodensprechstunde, Dopplersprechstunde, Geburtsplanungssprechstunde), welches durch den Betrieb eines eigenen Kassenarztsitzes als Nebenbetriebsstätte des MVZ FEK Dr. Das Behandlungs- und Kompetenzspektrum der Frauenklinik Neumünster ist bereits weit gefasst und kann durch die Bewerberin/den Bewerber je nach Profil und Wünschen mit Unterstützung des ärztlichen Leitungsteams der Klinik weiterentwickelt werden. Insbesondere im Bereich Geburtshilfe, Myome/Endometriose und der Kinderwunschbehandlung sind noch Entwicklungsmöglichkeiten gegeben. Dem Chefarzt und den Oberärztinnen der Abteilung ist es ausgesprochen wichtig, dass im Fach von und für Frauen Familienfreundlichkeit nicht nur Teil des Bewerbungsgespräches, sondern tatsächlich gelebte Praxis ist. Daher richtet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Mütter/Väter/Eltern, die berufliche Kompetenzen und Ziele mit dem Familienleben gedeihlich vereinbaren möchten.
Oberzärztin/-arzt oder Fachärztin/-arzt (m/w/d) Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Eine unbefristete Hybridanstellung mit einer Teiltätigkeit in unserer Praxis und dem Anschluss an unser Klinikteam ist ausdrücklich möglich und erwünscht
Für 2030 ist die Eröffnung eines Frauen-Mutter-Kind-Zentrums in einem modernen, großzügigen Neubau geplant
Das gesamte Spektrum der Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Eine gute Einarbeitung sowie eine strukturierte geburtshilfliche und operative Ausbildung
Ausbildung der Ärzte/Ärztinnen in Weiterbildung
Abgeschlossene Facharztausbildung in Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Mut, Projekte zu entwerfen, zu gestalten und umzusetzen
Für ein erstes Kennenlerngespräch steht Ihnen der Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe FEK, Herr PD Dr. med. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) erhalten bei uns die gleiche Chance.
Bewerben Sie sich online über unsere Webseite oder an bewerbung@fek.de.
FEK- Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster GmbH