Date Posted:
2025-11-06
Country:
Germany
Location:
NL Schleswig-Holstein, Neumünster, Germany
Mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung werden Sie Teil eines weltweit erfolgreichen Teams mit familiärer Atmosphäre und starkem Zusammenhalt. Mit Ihrem Organisationsgeschick tragen Sie maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Sie kommen zum weltgrößten Hersteller von Aufzügen und Fahrtreppen, welcher einen hohen Grad an Sicherheit bietet und durch hohe Qualitätsstandards das Vertrauen der Kunden genießt. Bei uns werden Respekt, Gleichberechtigung und Wertschätzung gelebt.
Regionaler Technischer Vertriebssupport / Vertriebsinnendienst im technischen Umfeld (m/w/d)
Standort: Niederlassung Neumünster, Rostock, Hannover, Berlin, Bielefeld, oder Magdeburg
Start: ab 01.01.2026
IHRE NEUE ROLLE BEI UNS
1. Gemeinsam mit dem Verkauf und der Montage prüfen und bearbeiten Sie niederlassungsübergreifend Kunden- und Verkäuferanfragen in technischer Hinsicht bei Neubau- und Bestandsprojekten der Fördertechnik (Aufzüge, ggf. Fahrtreppen / Fahrsteige)
2. Sie erstellen Zeichnungen und wirken bei der Erarbeitung und Umsetzung von technischen Optimierungspotentialen mit
3. Sie koordinieren die Prozesse bei der Angebotserstellung und arbeiten mit den entsprechenden Fachabteilungen zusammen
4. Die Dokumentation der Ergebnisse und Lösungen in unseren Systemen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
5. Zudem erstellen Sie Anlagenkonfigurationen und klären technischer Fragen direkt mit dem Kunden
VORAUSSETZUNGEN FÜR IHREN ERFOLG
6. Sie bringen eine abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium (z.B. Technischen Zeichner, Bautechniker, Maschinenbautechniker, Mechatroniker) mit
7. Des Weiteren überzeugen Sie durch ein hohes technisches Verständnis (Ausschreibungen, technische Zeichnungen, etc.)
8. Sie sind versiert im Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel
9. Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift
10. Ihre Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus
DARAUF KÖNNEN SIE SICH VERLASSEN
11. Unsere Firmenkultur ist unser wichtigstes Gut, ist tief im Unternehmen verankert und wird von allen Mitarbeitern gelebt und geschätzt. Mehr Informationen zu «wofür wir stehen», finden Sie
12. Sie erhalten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer in einer krisensicheren Branche mit offener Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair
13. Mit flexiblen Arbeitszeiten, einem wohnortnahen Einsatzort und einem hybriden Arbeitsmodell unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf
14. Sie werden von einer Fachperson top eingearbeitet und begleitet
15. Sie bekommen eine tarifliche Vergütung gemäß des Metalltarifvertrages inkl. Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld und 30 Urlaubstage
Steige ein – Steige auf!
Haben wir Sie überzeugt? Unser Recruiting Team freut sich auf Ihre Bewerbung!
* Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.
If you live in a city, chances are we will give you a lift or play a role in keeping you moving every day.
Otis is the world’s leading elevator and escalator manufacturing, installation, and service company. We move 2.4 billion people every day and maintain approximately 2.4 million customer units worldwide, the industry's largest Service portfolio.
You may recognize our products in some of the world’s most famous landmarks including the Eiffel Tower, Empire State Building, Burj Khalifa and the Petronas Twin Towers! We are 72,000 people strong, including engineers, digital technology experts, sales, and functional specialists, as well as factory and field technicians, all committed to meeting the diverse needs of our customers and passengers in more than 200 countries and territories worldwide. We are proud to be a diverse, global team with a proven legacy of innovation that continues to be the bedrock of a fast-moving, high-performance company.
When you join Otis, you become part of an innovative global industry leader with a resilient business model. You’ll belong to a diverse, trusted, and caring community where your contributions, and the skills and capabilities you’ll gain working alongside the best and brightest, keep us connected and on the cutting edge.
We provide opportunities, training, and resources, that build leadership and capabilities in Sales, Field, Engineering and Major Projects and our Employee Scholar Program is a notable point of pride, through which Otis sponsors colleagues to pursue degrees or certification programs.
Today, our focus more than ever is on people. As a global, people-powered company, we put people – passengers, customers, and colleagues – at the center of everything we do. We are guided by our values that we call our Three Absolutes – prioritizing Safety, Ethics, Quality in all that we do. If you would like to learn more about environmental, social and governance (ESG) at Otis click .
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