Weiterentwicklung und Steuerung unseres prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems Erstellung, Aktualisierung und Optimierung der QM-Dokumentation und Analyse von Prozessen Planung, Durchführung und Nachbereitung interner und externer Audits Beratung und Schulung von Mitarbeitenden und Führungskräften zu QM-Themen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, den Führungskräften und allen Prozessverantwortlichen Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialmanagement, Qualitätsmanagement, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und der Sozialwirtschaft Kenntnisse zu Qualitätsstandards (z. B. ISO 9001, AZAV) und einschlägigen gesetzlichen Vorgaben (BTHG, SGB IX/XI) Analytisches und strukturiertes Denken sowie Freude an Prozessverbesserungen Kommunikations- und Moderationsstärke Sichere IT-Kenntnisse (MS Office, idealerweise Erfahrung mit Datenbanken) Urlaubsanspruch 30 Tage/Jahr Betriebliche Gesundheitsförderung, u. a. Bike-Leasing-Angebote Beteiligung mit 2/3 an der betrieblichen Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle und sinnstiftende Aufgaben Umfassende Einarbeitung in den Arbeitsbereich