Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Entgegennahme und Bearbeitung komplexer IT-Support-Anfragen im 2nd- und 3rd-Level
* Analyse und Lösung anspruchsvoller technischer Probleme und Störungen
* Sorgfältige Dokumentation der Support-Fälle sowie Erstellung und Verwaltung von Trouble-Tickets
* Enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support sowie weiteren Fachabteilungen
* Beratung von Kunden und Anwendern zu technischen Fragestellungen und Lösungsoptionen
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium im Bereich Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker/in oder alternativ einschlägige Berufserfahrung im relevanten Fachgebiet
* Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Server- und Client-Betriebssystemen (z.?B. Windows, Linux)
* Fundierte Erfahrung in der Administration von Betriebssystemen wie Windows, macOS und Linux
* Praktische Kenntnisse im Umgang mit Netzwerktechnologien und -protokollen
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse