Wir suchen Sie für eine Position als IT-Administrator im Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart.
Aufgaben
* Incidents und Serviceanfragen mit einem Ticketsystem bearbeiten und weiterleiten
* Erstlösungen und Bearbeitung von Incidents und Serviceanfragen (1. und 2. Level) im Bereich MDM-Lösungen, insbesondere Apple Management Systeme und mobile Endgeräte (iPads, Apple TV, Apple Mac mini)
* Mobile Endgeräte in MDM-Lösungen verwalten
* Datenpflege im Ticketsystem, MDM-Systemen und Airserver Cloud Management durchführen
* Anleitungen für Anwender/innen und das Supportteam erstellen und pflegen
Voraussetzungen
* Abgeschlossener Hochschulabschluss im Bereich Informatik oder vergleichbarer Studiengang erfordert werden
* Bewerbende mit abgeschlossen Ausbildung im IT-Bereich sowie einschlägigen Berufserfahrungen können ebenfalls berücksichtigt werden
* Gute Kenntnisse im Bereich Hard- und Software sowie Erfahrungen im Umgang mit Apple-Geräten sind erforderlich
* Kenntnisse und Berufserfahrung mit Apple-Betriebssystemen, MDM-Lösungen sowie Netzwerktechniken sind wünschenswert
* ITIL-Kenntnisse bieten einen Vorteil
* Eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie die Fähigkeit und das Interesse, sich in wechselnde Aufgabenstellungen mit IT-Bezug einzuarbeiten
* Verständnis für die Anliegen des Anwenderkreises, Kommunikationsstärke, rhetorische Geschick und Teamfähigkeit erwartet
* Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift in der deutschen Sprache wird vorausgesetzt
Ihr Profil, das zu uns passt!