Herford
Einsatzort
Verwaltung und Management
Tätigkeitsbereich
Deutsche Fachpflege
Pflegedienst
Finanzbuchhalter*in (m/w/d) in Herford
Herzlich willkommen! Die DEUTSCHEFACHPFLEGE ist ein Verbund von über 90 Pflegediensten in ganz Deutschland, die gemeinsam und deutschlandweit das gesamte Spektrum der Pflege abdecken: die Alten-, Kranken-, Intensiv- und Beatmungspflege. Unsere Klient*innen versorgen wir in den eigenen vier Wänden, stationären Einrichtungen, Wohngemeinschaften, der Tages- und Kurzzeitpflege. Als Marktführer im Bereich der außerklinischen Intensivpflege beschäftigt die DF über Mitarbeiter*innen in der gesamten Bundesrepublik.
Deine Aufgaben
Wenn Zahlen für dich mehr sind als nur Ergebnisse – sondern ein System, das Sinn ergibt.
Bei uns findest du die richtige Balance: eine anspruchsvolle Aufgabe mit Verantwortung und Struktur – in einer Organisation, die qualitativ hochwertige Pflege ermöglicht. Denn unser Verwaltungsteam sorgt dafür, dass sich die Kolleg*innen vor Ort ganz auf das konzentrieren können, was zählt: die Versorgung unserer Klient*innen.
Für unseren Standort in Herford suchen wir dich – eine*n erfahrene*n Finanzbuchhalter*in
In Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Stunden)
mit Blick fürs Detail und Freude daran, wenn am Ende alles exakt aufgeht.
1. Du bereitest Monats- und Jahresabschlüsse vor und erstellst diese eigenständig
2. Du übernimmst den Zahlungsverkehr zuverlässig und termingerecht
3. Du betreust eigenverantwortlich eine oder mehrere unserer Gesellschaften in der Buchhaltung
4. Du bist Ansprechperson für alle finanzbuchhalterischen Themen – sei es für Geschäftsführung, Finanzamt oder Kostenträger
5. Du erkennst Differenzen – und findest die Ursachen und Lösungen, die uns weiterbringen
Was dich bei uns erwartet
6. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren und sozialen Branche
7. 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten
8. Mobiles Arbeiten im „Remote/Office-Split“ (2/3-Regelung)
9. Ein vollständig digitaler Workflow – bei uns gibt es keine Papierrechnungen
10. Ein offenes, motiviertes Team mit echter Zusammenarbeit auf Augenhöhe
11. Eine umfassende und individuelle Einarbeitung
12. Ein modernes Mitarbeiterrestaurant & regelmäßige Teamevents
13. Zugang zu Corporate Benefits mit attraktiven Rabatten bei bekannten Marken
14. Eine betriebliche Altersvorsorge
15. Eine Organisation mit Sinn: Unsere Arbeit gibt der Pflege den nötigen Rückhalt.
Was du mitbringst
16. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung, Lohn oder Steuern – oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Accounting/Buchhaltung
17. Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie in der Erstellung von Abschlüssen
18. Sichere Kenntnisse im HGB
19. Sicherer Umgang mit DATEV und den gängigen MS-Office-Programmen
20. Eine genaue, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
21. Freude daran, Prozesse zu verstehen, zu optimieren – und Dinge zum Laufen zu bringenWarum du zu uns passtWeil du mehr suchst als nur einen Job – du willst gestalten, dich einbringen und verstehen, wofür du arbeitest. Du arbeitest gern im Hintergrund, aber weißt, wie entscheidend dein Beitrag für das große Ganze ist. Du erkennst Strukturen – und findest Fehler nicht störend, sondern spannend.Wenn du dich hier wiedererkennst, sollten wir uns kennenlernen.