Ihre Aufgaben Ihnen obliegt die disziplinarische und fachliche Führung sowie Entwicklung eines Teams von strategischen Einkäufer*innen. Im Rahmen Ihrer Funktion betreuen Sie 5-10 Mitarbeitenden und berichten an den Purchasing Manager. Sie wirken an der Zieldefinition in Anlehnung an die globalen Einkaufsziele sowie deren Realisierung mit und sichern somit die Einkaufsstrategie im Rahmen Ihres Verantwortungsbereiches ab. Sie identifizieren, organisieren und implementieren Kostenreduzierungsprojekte. Sie arbeiten Beschaffungsprojekte eigenverantwortlich und entscheidungsreif aus und präsentieren diese im Sourcing Board. Das Führen von Lieferantenverhandlungen und sowie der Vertragsabschluss - nach vorgegebenen Vorgaben/Richtlinien - fällt in Ihren Aufgabenbereich. Das zeichnet Sie aus Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen o.ä. haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrjährige, relevante Berufserfahrung in einem Unternehmen der Metall- oder Automobilindustrie mit. Gute Kenntnisse im Einkaufsrecht und Qualitätsmanagement sind erforderlich. Sie verfügen über sehr gute Methodenkenntnisse und deren Anwendung im modernen Projektmanagement. Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen setzen wir voraus. Souveränität im Kontakt mit höheren Managementebenen, ist erforderlich. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.