Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Area manager building maintenance / technisches gebäudemanagement (m/w/d) norddeutschland - instandhaltung - wartung - service

Gronau
Festanstellung
STRATEGY & ACTION International GmbH
Instandhaltung
Inserat online seit: 3 Dezember
Beschreibung

Mit über 30 Jahren Erfahrung im Bereich technischer Dienstleistungen ist EMALEC ein europaweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Frankreich. Als Teil einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe betreut EMALEC renommierte Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistung in den Bereichen Wartung, Instandhaltung, Elektrotechnik und Facility Management.


Die folgenden Informationen sollen potenziellen Bewerbern ein besseres Verständnis der Anforderungen für diese Stelle vermitteln.

Weitere Informationen finden Sie unter:

Für unsere Aktivitäten in Norddeutschland suchen wir eine engagierte Führungspersönlichkeit, die als Area Manager die technische Betreuung und Organisation von 60 Standorten verantwortet.

Werden Sie Teil eines internationalen Teams, das für Qualität, Zuverlässigkeit und Kundennähe steht – und gestalten Sie die Zukunft eines europaweit erfolgreichen Unternehmens aktiv mit als:

Area Manager Building Maintenance / Technisches Gebäudemanagement (m/w/d) Norddeutschland Instandhaltung – Wartung – Service Ihre Aufgaben

Als Area Manager Building Maintenance übernehmen Sie die Vearntwortung für die technische Betreuung von 60 Standorten in Norddeutschland. In dieser Schlüsselrolle stellen Sie sicher, dass alle Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen effizient, qualitätsgerecht und termintreu durchgeführt werden. Dabei agieren Sie als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Subunternehmen und dem internationalen Team von EMALEC.

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:

* Verantwortung für die Organisation, Steuerung und Kontrolle aller Wartungs- und Instandhaltungsaktivitäten in Ihrer Region
* Auswahl, Beauftragung und Betreuung von Subunternehmen und Sicherstellung einer hohen Servicequalität sowie weiterer Ausbau des Netzwerks in diesem Bereich
* Validierung und Koordination der Einsätze und Abstimmung von Arbeitsplänen, Terminen und Ressourcen, Rechnungskontrolle
* Überwachung von Budgets, Preisen, Kosten und Qualitätsstandards
* Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits-, Umwelt- und Unternehmensrichtlinien
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und internationalen Ansprechpartnern
* Regelmäßiger Austausch mit dem Leiter Maintenance des Kunden
* Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung über Projektfortschritt, Kennzahlen und Optimierungspotenziale
Ihr Profil

Was Sie mitbringen sollten:

* Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Klimatechnik, Elektrotechnik, Facility Management, Gebäudetechnik oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Service, in der Instandhaltung oder im Facility Management, idealerweise mit regionaler Verantwortung
* Erfahrung in der Koordination und Steuerung von Subunternehmen
* Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und hohe Kundenorientierung
* Strukturierte, selbständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
* Gute EDV Kenntnisse (MS Office, ERP System...)
* Reisebereitschaft innerhalb Norddeutschlands
* Gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit der Muttergesellschaft
Unser Angebot

Emalec bietet Ihnen:

* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Zukunft
* Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und offenen Kommunikationsstrukturen, die auf Vertrauen, Teamgeist und gegenseitiger Unterstützung basiert
* Eine leistungsorientierte Vergütung mit Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
* Unterstützung durch deutschsprachige Mitarbeiter im Backoffice in Lyon
Könnte das ein spannender nächster Schritt für Sie sein?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder per E-Mail an (Referenz SAI-EMA).

Bitte geben Sie uns auch einen Hinweis auf Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Starttermin. xniyctf

BEWERBEN

Kontakt

Für Rückfragen steht Ihnen gern zur Verfügung: Herr Thomas NOBIS, Tel:, E-Mail:

Wie wir vorgehen:
Wir bearbeiten Ihre Bewerbung schnellstmöglich und melden uns mit Feedback zurück. Passen die grundlegenden Elemente Ihrer Bewerbung mit dem Anforderungsprofil zusammen, steigen wir in ein erstes Gespräch per Videokonferenz mit Ihnen ein. Bei beiderseits bestätigtem Interesse schließt sich daran dann ein persönliches Gespräch unter Einbezug von Emalec an.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Projektleiter instandhaltung (m/w/d) – direktvermittlung in festanstellung
Gronau
Festanstellung
Röller Personalmanagement & Co. KG
Instandhaltung
24 € - 30 € pro Stunde
Ähnliches Angebot
Facharbeiter/in instandhaltung (m/w/d) -unbefristet-
Schüttorf
Festanstellung
Bim Personaldienstleistungen GmbH
Instandhaltung
18.000 € pro Jahr
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Instandhaltung Jobs in Gronau
Jobs Gronau
Jobs Borken (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Instandhaltung Jobs > Instandhaltung Jobs > Instandhaltung Jobs in Gronau > Area Manager Building Maintenance / Technisches Gebäudemanagement (m/w/d) Norddeutschland - Instandhaltung - Wartung - Service

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern