Als Produktmanager
international sind Sie verantwortlich für die Entwicklung von Neuprodukten und Produktoptimierungen für unsere Marken in den verantwortlichen Ländern. Dies umfasst die Marketingseitige Gestaltung von Produkten, die Durchführung von Marktanalysen und die Zusammenarbeit mit unseren Abteilungen.
Aufgaben
* Marketingseitige Entwicklung von Neuprodukten und Produktoptimierungen für unsere Marken in den verantwortlichen Ländern.
* Gezielte Weiterentwicklung des Portfolios in den betreuten Ländern (Pipeline-Management).
* Zusammenarbeit mit unseren Abteilungen Procurement & Business Development, Sales International, Demand Planning, Medical Science, Regulatory Affairs und Development sowie Marketing & Media Management International.
* Kontakt zu internationalen Vertriebspartnern und Kooperation mit Design-Agenturen.
* Gestaltung und Überarbeitung von Packmitteln.
* Druckdatenmanagement und Koordination mit Lieferanten und Druckereien.
* Pflege von Bild- und Text-Datenbanken.
* Aufbereitung und Durchführung von Präsentationen.
* Entwicklung und Umsetzung von POS-Maßnahmen und Promotion-Aktionen.
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung.
* Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing mit dem Schwerpunkt Produkt- und/oder Projektmanagement im Bereich FMCG, Pharma oder Kosmetik.
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Positives Auftreten und hohe Sprach- und Kommunikationskompetenz.
* Erfahrung in der Gestaltung von Printmaterialien.
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office und optional SAP.
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten.
* 30 Tage Urlaub.
* Kantine und Getränke und Obst.
* Fitnessraum.
* Zuschuss zum Jobticket.