Projektleitung für Behördenprojekt IT-Betriebskonsolidierung Bund
Bereitstellung von Projektmanagement- und -koordinationen durchgeführt, einschließlich Steuerung und Überwachung aller Projektprozesse unter Einbeziehung der Stakeholder. Die Leitung und Koordination interdisziplinärer Teams aus behördeninternen und -externen Mitarbeitenden ist eine wesentliche Aufgabe.
Ihre Anforderungen
* Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Universitätsdiplom, Magister) vorzugsweise in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschafts- oder Verwaltungsinformatik, IT-Management oder ein vergleichbarer Studienabschluss mit Kenntnissen und Fähigkeiten im Bereich der IT
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
* Hohe Verantwortungsbereitschaft, gewissenhafte Arbeitsweise auch unter Zeitdruck
* Schnelle Auffassungsgabe, strategische und konzeptionelle Kompetenz sowie lösungsorientiertes Denken
* Verständliche und adressatengerechte Kommunikation komplexer Inhalte
Unser Angebot
* Eine Vielzahl individueller Fort- und Personalentwicklungsmöglichkeiten
* Flexible und familienfreundliche Teilzeitmodelle, ortsunabhängiges Arbeiten, Stundenausgleich durch Gleittage