Ihre Aufgaben
1. Auf- und Ausbau neuer und bestehender Fachhandelspartner.
2. Identifikation und Akquisition von Projekten in der gewerblichen Objektausstattung.
3. Aufbau und kontinuierliche Erweiterung eines eigenen Netzwerks zu Entscheider in Unternehmen sowie zu Planern und Architekten.
4. Präsentation der Produkte bei Kunden vor Ort (Bemusterung).
5. Bedarfsanalyse und Begleitung des Verkaufsprozesses.
6. Beobachtung des Marktes und Weiterentwicklung von Verkaufsstrategien.
7. Planung und Durchführung von Verkaufsschulungen beim Händler.
Ihr Profil
8. eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung alternativ ein abgeschlossenes, relevantes Studium.
9. Erfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern im Objekt.
10. Idealerweise Ausübung einer vergleichbaren Tätigkeit für einen Objekteinrichter, Händler, Hersteller (Möbel, Boden, Wand, Akustik, Beleuchtung).
11. Kenntnisse im Projektgeschäft sowie Erfahrungen im Vertrieb über Ausschreibungen.
12. Kommunikationsstärke, Präsentationstalent sowie ein Gespür für Design und Raumgestaltung.
13. Sie verhandeln sicher und souverän auf allen Ebenen und repräsentieren das Unternehmen, auch auf Messen.
14. Sie wohnen bereits zentral in Hessen (Rhein-Main-Gebiet) und sind dort vernetzt.
15. Sie sind in der Lage selbstständig zu arbeiten und Projekte zu akquirieren.
Ihre Vorteile
16. Eine anspruchsvolle und kreative Aufgabe in einem innovativen Unternehmen.
17. Marke etabliert und Gebiet komplett betreut (Altersnachfolge).
18. Raum für neue Ideen sowie Entfaltungsmöglichkeiten auf allen Ebenen.
19. „made in germany“ und Fähigkeit kundenspezifische Lösungen zu bieten.
20. Planung, Kalkulation und Unterstützung durch Innendienst.
21. Sicherer Arbeitsplatz in einer langfristig angelegten Vertriebsstrategie.
22. Leistungsorientiertes und attraktives Gehaltspaket und neutraler Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung).
23. Fest definiertes Verkaufsgebiet Hessen / Gebiets- und Kundenschutz.