Als Betrieb können wir mit folgenden Auszeichnungen glänzen:
Vincentz Network ist eines der führenden Medienhäuser in Deutschland, sei es in den Bereichen Print, Online oder Events. Wir führen und entwickeln Netzwerke in unseren Spezialmärkten und verstehen uns als hochinnovativer international tätiger Netzwerker und Anbieter von Fachinformationen.
„Für den zentralen Digital Hub suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit, eine:n Digital Operations Manager (m/w/d)
Als Digital Operations Manager sorgst Du dafür, dass der laufende Betrieb reibungslos funktioniert, Supportanliegen schnell gelöst werden und technische Weiterentwicklungen sauber umgesetzt werden.
Du verantwortest den operativen Betrieb unserer Web-Plattformen und stellst einen stabilen, zuverlässigen Website-Betrieb sicher
Du betreust den WordPress- „Baukasten“ unserer Websites: technische Updates, Wartung sowie Plugin-Management
Du bist zentrale Anlaufstelle für First-Level- und Second-Level-Support für Redaktionen und Verlagsbereiche bei Website-Fragen und technischen Anliegen
Du verantwortest außerdem den Support und die technische Betreuung unserer Websites außerhalb des WordPress- “Baukastens” – inklusive Dienstleistersteuerung
Du unterstützt bei technischen Projekten, Rollouts und der Einführung neuer Tools/Features im Rahmen unserer Websites
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung/ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Digitale Medien, Web-Technologie, (Online-)Kommunikation, IT – oder entsprechende Praxiserfahrung
Du bringst praktische Erfahrung im Betrieb und Support von Websites mit – idealerweise in WordPress (Themes/Plugins/Updates) und typischen Web-Setups
Du arbeitest strukturiert in Support- und Betriebsprozessen, kannst priorisieren und kommunizierst klar – auch wenn „es brennt“
Du besitzt eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, bist lösungsorientiert und hast Freude daran, Verlagsbereiche technisch zu unterstützen und Dinge zuverlässig „zum Laufen zu bringen“
Du bist teamfähig und kommunikativ: Du arbeitest gern im Austausch mit Redaktionen, Verlagsbereichen, Technik und Dienstleistern und kannst komplexe technische Themen verständlich und lösungsorientiert vermitteln
Eine spannende berufliche Perspektive in einem marktführenden, international agierenden und familiengeführten Medienunternehmen mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur im Herzen von Hannover
Eine Kollegialität und Loyalität der Mitarbeiter:innen, auf die wir stolz sind
Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens
Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen
Die beantwortet Dir gerne Jonas Vincentz, Geschäftsführer, unter +49 511 9910 200.