Ihre zentralen Aufgaben:
* Die strategische Umsetzung von Einkaufskonzepten
* Konsolidierung von Bedarfen und Erstellung von Beschaffungskalendern
* Analyse nationaler und internationaler Beschaffungsmärkte
* Entwicklung von Einkaufsstrategien sowie Durchführung von Verhandlungen
* Lieferantenmanagement und Optimierung von Leistungskennzahlen
* Bündelungs- und Standardisierungspotenziale identifizieren und nutzen
* Mitwirkung bei der Gestaltung weltweiter Einkaufsprozesse und aktives Antreiben von Kostenoptimierungsprojekten
* Erstellung und Weiterentwicklung von Reports und Analysen im Einkauf
Was Sie mitbringen:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung
* Hohe Affinität zu IT-Projekten, Datenanalyse und Digitalisierung
* Kenntnisse in Business-Analytics-Tools, Datenbanken und Datenvisualisierung
* Strategische und analytische Fähigkeiten sowie gutes Zahlenverständnis
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten