Aufgaben und Pflichten
Wir suchen einen Mitarbeiter, der sich auf die Verwaltung und Betreuung unserer Mitglieder und Fördermitglieder spezialisiert.
Dies umfasst die Pflege der zentralen Mitgliederdatenbank, die Beratung und Betreuung per Telefon, E-Mail und persönlich sowie die Verwaltungstätigkeiten im Zuge der Mitglieder- und Spenderbetreuung.
Anforderungen
* Berufsausbildung in kaufmännischer Richtung oder im Fundraising
* Erfahrung in der Verwaltung und Betreuung von Spendern und Mitgliedern
* Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen
* Serviceorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit
Vorteile
* Sinnstiftende Tätigkeit bei einer Hilfsorganisation
* Tarifliche Vergütung nach dem BRK-Haustarifvertrag
* Jahressonderzahlungen
* Attraktive Altersversorgung
* Krisensichere Anstellung
Weitere Informationen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.