Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kaufmännische abteilungsleitung (m/w/d) im gebäudemanagement

Leonberg
Stadtverwaltung Leonberg
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 4 Std.
Beschreibung

Job Description

Klimawandel, Mobilität oder Digitalisierung – Themen, die die Welt bewegen. Umgesetzt
werden sie vor Ort, beispielsweise mit klimaneutralen ÖPNV-Angeboten, Kita-Plätzen
oder einer neuen Kläranlage. Im Mittelpunkt steht unsere Stadtverwaltung, die sich den
vielfältigen Aufgaben stellt. Unser Ziel dabei: Wir wollen in Leonberg für die Leonberger
viel bewegen.

Die Stadt der Zukunft entwickeln als

Kaufmännische Abteilungsleitung (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Gebäudemanagement.


* Leitung der kaufmännischen Abteilung mit den Aufgabenbereichen Gebäudeservice, Miet­verwaltung, Rechnungsstelle, Raumbelegung, Kostencontrolling und Haushaltsplanung
* Budget- und Personalverantwortung für die kaufmännische Abteilung
* strategische Ausrichtung und Controlling sämtlicher Dienstleistungen
* Grundsatzentscheidungen gebäudewirtschaftlicher Ziele und Gebäudeoptimierung
* Vertretung der Abteilung bei Fachfragen in den jeweiligen Gremien
* Vertragsverhandlungen u. a. im Bereich des Grundstücksverkehrs
* Erstellung des Jahresberichts für das Gebäudemanagement

* abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Public Management bzw. zum Diplom-Verwaltungs­wirt (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder ein kaufmännisches Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre im Bereich der Immobilienökonomie
* einschlägige Berufserfahrung – möglichst im kommunalen Bereich
* Grundverständnis für technische Abläufe im Baubereich
* vertiefte Kenntnisse im Miet- und WEG-Recht
* Fähigkeit ergebnisorientiert und betriebswirtschaftlich zu denken
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreude, Einsatz­bereitschaft und Konfliktlösungsfähigkeit
* ausgeprägte Organisationsfähigkeit
* Flexibilität in der Übernahme neuer Aufgaben

* eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem engagierten, interdisziplinären Team
* Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten
* ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau
* einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss
* die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung
* gesundheitsfördernde Maßnahmen
* familienfreundliche Gleitzeitregelungen, sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend den persönlichen Voraus­setzungen bis Entgeltgruppe 12 TVöD
* die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
* eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Tirschenreuth (Kreis)
Jobs Leonberg
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Kaufmännische Abteilungsleitung (m/w/d) im Gebäudemanagement

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern