Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Projektcontroller (m/w/d)

Starnberg
Ehret+Klein AG
Inserat online seit: 12 Juni
Beschreibung

Über uns Veränderung kann man erwarten, oder sein. Wenn es nicht vernetzt und agil ist, dann ist es nicht ehretklein. Wir haben Anfang 2024 unsere Strukturen optimiert und vereinen jetzt alle Experten unter einem Dach, als EhretKlein AG – für den Wandel, den wir in der Welt sehen wollen. Zuerst in unseren Städten. Und dann in der ganzen Branche. Unsere Kompetenzen reichen dabei von der Akquise über die Projektentwicklung bis hin zur Bestandshaltung und Fondsmanagement. Auf der Suche nach urbanen Potenzialen sind wir in ganz Deutschland tätig, um auch die Projekte zum Erfolg zu bringen, an die sich andere nicht herantrauen. So oder so – langweilig wird es bei uns sicher nie! Verantwortung unternehmen – Ein Blick in Ihre Aufgaben Finanzcontrolling : Überwachung und Steuerung der Projektbudgets von Immobilienentwicklungen, einschließlich Kostenkontrolle und Liquiditätsplanung. Projektkalkulationen : Erstellung und kontinuierliche Anpassung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Machbarkeitsanalysen für Bauprojekte. Budgetplanung und -überwachung : Aktive Unterstützung bei der Erstellung von Projektbudgets und deren Einhaltung während des gesamten Projektverlaufs. Berichtswesen : Erstellung von regelmäßigen Soll-Ist-Vergleichen sowie Projekt- und Finanzberichten für die Geschäftsführung und andere Stakeholder. Rechnungslegung nach MaBV : Ratenabruf nach MaBV, Rechnungsstellung, zugehörige Excelsheets mit Serienbriefprogrammierung. Risikomanagement : Identifizierung und Bewertung von finanziellen Risiken im Projekt und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen. Schnittstellenfunktion : Enge Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen (Projektmanagement, Buchhaltung, Einkauf) sowie externen Partnern (Bauherren, Investoren, Banken) zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektverlaufs. Kostenprognosen und Nachtragsmanagement : Laufende Aktualisierung der Projektkostenprognosen und Überwachung von Änderungen im Projektverlauf. Optimierung von Prozessen : Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und Systeme im Bereich der Projektentwicklung. Erfolg gibt es nur noch integriert – Ihre Fähigkeiten & Qualifikationen Studium : Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung : Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Immobiliensektor oder in der Bau- und Projektentwicklung. Kenntnisse : Sehr gute Kenntnisse in der Projektkalkulation, Budgetierung und Finanzanalyse. Softwarekenntnisse : Erfahrung mit einschlägigen ERP-Systemen und MS Excel, idealerweise auch mit speziellen Controlling-Tools für die Bau- oder Immobilienbranche. Analytische Fähigkeiten : Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen. Kommunikationsstärke : Ausgeprägte Fähigkeit zur klaren und verständlichen Kommunikation sowohl intern als auch extern. Für einen Wandel, der jeden gewinnt – Wir bieten… Flache Hierarchien in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld mit viel Eigenverantwortung Open Space Büro mit regem zwischenmenschlichem Austausch Bis zu zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche Individuelle Weiterbildungsangebote, Karriereplanung, firmeneigene Bibliothek und zahlreiche Zugänge zu Onlineportalen Sorgfältige Einarbeitung und umfangreicher Onboarding-Prozess Eine positive Arbeitsatmosphäre mit tollen Kolleg:innen allen Alters Ein Vertrauensteam als Ansprechpartner für persönliche Belange High-End Büroausstattung und Technik Eine sehr große, offene Küche, u.a. mit Herd & Ofen, Müslibar sowie Barista Maschine – mit gutem Kaffee Eine großzügige Dachterrasse mit Sitzmöglichkeiten End of trip Facilites (Duschen, Fahrradstellplätze etc.) Betriebliche Altersvorsorge Firmenpartnerschaften als Mitarbeiterservice: Yoga-Kurse, Wäscheservice usw. 10 Gehminuten zum Starnberger See 3 Gehminuten zur S-Bahn (Haltestelle Starnberg, Linie S6) Kostenübernahme des Deutschlandtickets Gute Nahversorgung im und um das Gebäude (u.a. Aumüller, Rewe, Alnatura) Firmenfahrräder und firmeneigener E-Scooter Ein Firmen-Poolcar für Geschäftsfahrten Persönlicher PKW-Stellplatz (in der TG oder benachbartem Parkhaus) Über uns Veränderung kann man erwarten, oder sein. Wenn es nicht vernetzt und agil ist, dann ist es nicht ehretklein. Wir haben Anfang 2024 unsere Strukturen optimiert und vereinen jetzt alle Experten unter einem Dach, als EhretKlein AG – für den Wandel, den wir in der Welt sehen wollen. Zuerst in unseren Städten. Und dann in der ganzen Branche. Unsere Kompetenzen reichen dabei von der Akquise über die Projektentwicklung bis hin zur Bestandshaltung und Fondsmanagement. Auf der Suche nach urbanen Potenzialen sind wir in ganz Deutschland tätig, um auch die Projekte zum Erfolg zu bringen, an die sich andere nicht herantrauen. So oder so – langweilig wird es bei uns sicher nie!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Starnberg
Jobs Starnberg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Projektcontroller (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern