Die TECE SE ist ein weltweit tätiger Systemhersteller für Sanitär- und Heizungsinstallation. Unsere Produkte vertreiben wir über den Fachgroßhandel sowie über unsere 22 Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertriebspartner weltweit. Insgesamt beschäftigt die TECE Gruppe rund Mitarbeiter/-innen. Für die Abteilung „Sales" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager Drainage (m/w/d) - OEM und Projektvertrieb TECE internationalVerfügen Sie über die folgenden Fähigkeiten, Erfahrungen und den nötigen Ehrgeiz, um in dieser Position erfolgreich zu sein Finden Sie es unten heraus. Strategische und operative Betreuung sowie Weiterentwicklung des Segments der TECE-Entwässerungstechnik und des Vertriebs an OEM-Kunden (national/international) Kundenakquisition, Kundenpflege, kaufmännische Betreuung und betriebswirtschaftliche Bewertung (Pricing, Margen, Kalkulation) sowie technische Kommunikation zwischen Kunden/Vertrieb und Produktion Identifizierung von Kundenbedürfnissen und Entwicklung maßgeschneiderter, technischer Lösungen in Zusammenarbeit mit der Produktion, insb. im Bereich der Entwässerungs-technik im internationalen Projektgeschäft Unterstützung der TECE-Vertriebsgesellschaften im Projektvertrieb mit der Vermittlung kunden- und projektspezifischer Entwässerungslösungen auf Basis der Kapazitäten und Kompetenzen der Produktion und Technik Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen bei Betrachtung weiterer Potenziale im TECE-Sortiment Verantwortung für den gesamten Prozess von der Auftragsanbahnung, der Stammdatenerfassung bis Implementierung der Prozesse der Serienlieferung bzw. Auslieferung projektspezifischer Entwässerungslösungen Verhandlungen und Dokumentation von Preiskonditionen und Verträgen Allgemeine, enge Zusammenarbeit mit den Produktionswerken, insb. in Deutschland und Kroatien Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Zusatzausbildung im technischen Bereich, alternativ eine entsprechende Ausbildung im Bereich des technischen Vertriebs Mehrjährige Verkaufs- und Branchenerfahrung im Key Account Management, idealerweise im OEM-Umfeld Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) Sehr gutes technisches Verständnis Stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gut ausgeprägtes Netzwerk zu den geforderten Kundengruppen Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten mit einer starken Verhandlungs- und Verkaufskompetenz Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Versierter Umgang mit MS-Office Programmen und idealerweise CRM Kenntnisse Internationale Reisebereitschaft 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing Feedbackgespräche Firmenwagen Fitnessangebote Flexible Arbeitszeiten Handy Homeoffice Laptop Mitarbeiterrabatte Prämien Sportaktivitäten Teamevents Vermögenswirksame Leistungen