Berufsbildung
Als Teil unseres Teams unterstützen Sie Menschen mit psychischen Erkrankungen oder seelischen Behinderungen in der Region Rhein-Neckar. Unsere Mission ist es, Grundversorgung, Wohn- und Assistenzleistungen sowie Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben anzubieten.
Aufgabenbereiche
* Operatives Personal- und Ausbildungsmanagement: Betreuung von Mitarbeitenden sowie Schulungen und Weiterbildung für das operative Personal.
* Unterstützung von Führungskräften: Beratung und Unterstützung in personalrelevanten Angelegenheiten.
* Personalkennzahlen und Statistiken: Analyse und Erstellung von Daten über die Beschäftigung und Weiterbildung des Personals.
* Ansprache für Mitarbeiter: Kontaktperson für Fragen zu Urlaubsabrechnungen, Lohnabrechnungen, Steuern, Gesundheitsvorsorge und vieles mehr.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium.
* Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
* Erfahrungen im Recruiting sowie Onboarding von Mitarbeitenden.
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie technische Kenntnisse bei der Verwendung gängiger HR-Software.