ZUV - Zentrale Universitätsverwaltung, Abteilung I - Studierendenservice / Referat Prüfungen
Leitung Referat Prüfungen - Oberamtsrätin*Oberamtsrat (d/m/w)
Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich.
Über uns
An der TU Berlin werden Prüfungen u.a. studentische Leistungen, die für den Studienabschluss relevant sind, für alle Studienangebote zentral verwaltet. Die Leitung des Referats Prüfungen, in dem derzeit 29 Personen beschäftigt sind, hat die Aufgabe, die formal richtige Anwendung des jeweils aktuellen Prüfungsrechts zu gewährleisten. Dies ist Grundlage für die nationale und internationale Anerkennung der Abschlüsse der TU Berlin, aber gegebenenfalls auch für die Exmatrikulation von Studierenden und daher auch von besonders weitreichender Bedeutung.
Ihre Aufgaben
Wenn Sie neben den Fachkenntnissen der Prüfungsverwaltung und Personalführung, Interesse und Erfahrung in der Gestaltung und Nutzung moderner, it-basierter Verwaltung haben und sich zutrauen, in den nächsten Jahren einen Change-Prozess hin zu einer modernen Prüfungsverwaltung und Kommunikation zu gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihr Profil
Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Laufbahn des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Laufbahnzweig nichttechnischer Verwaltungsdienst
Wir erwarten ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder gleichwertig) in einer geeigneten Studienrichtung und
a) eine geeignete, den Anforderungen der Laufbahn entsprechende hauptberufliche Tätigkeit oder
b) einen mit einer Prüfung abgeschlossenen Vorbereitungsdienst von je mindestens zwei Jahren.
Darüber hinaus erwarten wir: