Deine Aufgaben
* Aktive Pflege und Betreuung bestehender Speditionskunden (Key Account Management)
* Überwachung von Sendungen, inklusive Laufzeitkontrolle und Sicherstellung vereinbarter Lieferbedingungen
* Bearbeitung und Dokumentation von Reklamationen, inkl. Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung
* Schnittstellenkoordination zwischen Disposition und Lager zur Gewährleistung reibungsloser Abläufe
* Durchführung von Qualitätskontrollen sowie Erstellung und Auswertung relevanter Statistiken
* Abstimmung und Kommunikation mit Speditionspartnern, Frachtführern und Umschlagpunkten
* Enge Zusammenarbeit mit Disposition, Vertrieb und gewerblichen Abteilungen
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Landverkehr/Fernverkehr (Straße)
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse (z.B. Französisch) sind von Vorteil, aber kein Muss
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und kundenorientiertes Denken
* Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Belastbarkeit in stressigen Situationen