Die Klinikum Oberberg GmbH betreibt im Bergischen Land vier Einrichtungen der Schwerpunkt- und Spitzenversorgung mit etwa 3.200 Mitarbeitenden und 1.200 Betten nebst medizinischen und nicht- medizinischen Tochterunternehmen.
Pädagogische/n Mitarbeiter/in für die Fort- und Weiterbildung Notfallpflege (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* Konzeption und Entwicklung eines innovativen Curriculums in Kooperation mit Fachkräften aus der Notfallpflege für die Weiterbildung
* Eigenständige Planung, Entwicklung und Durchführung von Unterrichtseinheiten in der Fachweiterbildung
* Akquise und Betreuung von Teilnehmenden sowie Koordination mit kooperierenden Einrichtungen
* Selbstständige Planung und Durchführung von Leistungsnachweisen und Prüfungen
* Begleitung und Weiterentwicklung der Teilnehmenden in der praktischen Weiterbildung, Zusammenarbeit mit den kooperierenden Einrichtungen
* Beratung von Teilnehmenden und Begleitung in deren individuellen Entwicklungs- und Lernprozessen
* Öffentlichkeitsarbeit, aktive Beteiligung und Umsetzung von pädagogischen Teamtagen, Konferenzen, Steuerungsgruppen
* Weiterentwicklung des Gesamtangebots des Bereichs Weiterbildungen und Personalentwicklung am GBZ
Ihre Qualifikationen
* Qualifikation im Bereich Notfallpflege im Rahmen einer Fachweiterbildung Notfallpflege
* Bachelor- oder Masterabschluss Pädagogik / Berufspädagogik, bzw. mind. B.A. und die Bereitschaft einen MA-Abschluss zu erwerben
* Qualifikation im Bereich Praxisanleitung wünschenswert
* Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder Altenpflege
* Eigenständige und gleichzeitig teamorientierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Planungsgeschick und lösungsorientierte Kommunikationsfähigkeiten
* Begeisterung für innovatives Denken und Curriculumentwicklung
Wir bieten
* Einen strukturierten und individuellen Einarbeitungsprozess mit einem/einer Mentor:in an Ihrer Seite und einer Leitung im Background
* Voll- und Teilzeitmodelle, Home-Office, flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Ein engagiertes, multiprofessionell zusammengesetztes Team, Mitwirkung an der Weiterbildungs- und Personalentwicklung und Raum zur Umsetzung von innovativen Projekten
* Teamübergreifende Vernetzung und Austausch
* Moderne, mediale Ausstattung
* Attraktive Vergütung nach der neuen Entgeltordnung des TVöD
* 38,5Std./Woche, 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Besuche von Messen und Tagungen
* Finanzielle Förderung des Deutschlandtickets, Corporate Benefits, Jobradleasing
* Gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Parkplatz vor der Tür
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Das Gesundheits- und Bildungszentrum (GBZ) ist die zentrale Bildungseinrichtung der Klinikum Oberberg GmbH für Aus-, Fort-, Weiterbildung und Studium. Der klare Fokus auf lebenslanges Lernen zielt darauf, für bestehende und sich wandelnde Anforderungen im Gesundheitswesen Handlungskompetenzen zu erlangen und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Die Anwendung moderner Lehr- und Lernmethoden, der Transfer zwischen Theorie und Praxis, die individuelle Lernprozessbegleitung und die kontinuierliche, professionelle Weiterentwicklung des interdisziplinären, wachsenden Bildungsangebots treiben uns an.
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