Corporate Performance & Controlling Specialist (S/4HANA & BI)Gestalte mit uns die digitale Zukunft – nachhaltig und international.
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Wir bei CHG-MERIDIAN sind Vorreiter für technologieorientiertes Leasing und nachhaltige Nutzungskonzepte.
Mit über 1.600 Kolleg:innen in über 30 Ländern schaffen wir individuelle Lösungen entlang des gesamten Technologiezyklus in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare.Bei CHG-MERIDIAN erwarten dich internationale Zusammenarbeit und individuelle Entwicklungschancen.
Werde Teil unseres globalen Teams – it's about youDas erwartet dich Unterstützung des Aufbaus des Controllings und Performance Steerings in der CHG-MERIDIAN GruppeDazu gehört die Weiterentwicklung der Kostenstellenrechnung sowie wesentlicher Controlling Instrumente wie z.B.
Profitability Analysis in S/4HANA CODie Implementierung aktueller und angemessener ControllingstandardsUnterstützung des Global Rollouts von S/4HANA CO in verschiedene LänderEnge Zusammenarbeit mit Accounting und Controlling zum Aufbau und Plausibilisierung der Berichte und der Weiterentwicklung dieser BereicheErstellung und Weiterentwicklung von Kennzahlenberichten mittels Power BI für verschiedene Unternehmensbereiche in enger Zusammenarbeit mit dem Business Intelligence und Analytics TeamAnalyse von Berichten und Unterstützung der Entscheidungsfindung für Geschäftsbereiche auf Basis von KennzahlenZusammenarbeit mit dem Finanzcontrolling zur transparenten Darstellung der Budget- und Ausgabensituation der ProjektportfolienUnterstützung bei der projektübergreifenden Budget-/FinanzplanungDas bringst du mit Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik o.ä.)Vertiefung im Bereich Finanzen / ControllingWeitere Vertiefungen wie Projektmanagement wünschenswertVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Freue dich aufRahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage UrlaubDer Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen, internationale Start-Up WocheWohlfühlen: kostenlose Parkplätze/Tiefgarage, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine/kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen, Ruheraum, gemeinsame Events und SportveranstaltungenEntwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne P&C-Academy oder durch externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch)Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, Fahrradleasing, EGYM Wellpass, Workation, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei MarkenanbieternWir freuen uns auf dichLass uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiterschreiben.
Bewirb dich jetzt und in wenigen Sekunden ist deine Bewerbung bereits bei unsDeine Ansprechpartnerin für diese Ausschreibung ist Kathrin Seliger.