Social network you want to login/join with:Head of Marketing LAB & CCS (m/w/d), Leipzigcol-narrow-leftClient:Location:Job Category:Other-EU work permit required:Yescol-narrow-rightJob Reference:30b2e0eed4cbJob Views:1Posted:30.04.2025Expiry Date:14.06.2025col-wideJob Description:JOB DESCRIPTION#WeChangeDentistryWerde ein Teil davon.Die Straumann Group ist ein global führender Anbieter im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin. Wir vereinen Erfahrung, wissenschaftliche Evidenz und Innovation mit Leidenschaft und bekennen uns zu kompromissloser Qualität, um Zahnmedizinern und Patienten weltweit bestmögliche Lösungen zu bieten. Als Pionier & Marktführer in der dentalen Implantologie haben wir unser Produktportfolio in den letzten Jahren konsequent ausgebaut. Heute sind wir in allen Bereichen der ästhetischen Zahnmedizin tätig: von der Zahnerhaltung, Regeneration, Restauration, Kieferorthopädie mit transparenten Alignerschienen bis hin zum Zahnersatz.Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir eine/n Head of Marketing LAB & CCSIhre Aufgaben:Personelle Verantwortung, Führung und Weiterentwicklung des Bereiches Marketing CCS; Ableitung und Unterstützung der Teammitglieder bei der Ausführung der Aufgaben des Bereiches Marketing CCSBudgetverantwortung inkl. jährliche Budget- und Investitionsplanung sowie monatliches TrackingErstellung der Marketingstrategie mit Hauptfokus auf LAB & CCSEntwicklung und Implementierung von crossmedialen Marketingkampagnen & innovativen Sales-Marketingkonzepten in Abstimmung mit den Vertriebsteams (Außendienst / Innendienst)Planung und Umsetzung der Produkteinführungen unter Einhaltung der regulatorischen Vorgaben (MDR)Life-Cycle-Management für die bestehenden PortfoliosEntwicklung von Fortbildungs- und Veranstaltungskonzepten, Organisation mit den beteiligten Abteilungen (Education Academy und Events)Auf- und Ausbau von Key Opinion Leadern, Speakern und Influencern bei Zahnärzten und Zahntechnikern für den Bereich Medentika und CCSKoordination und Umsetzung übergreifender Projekte (z.B. Einführung von Drittprodukten)Management der DistributorenKontinuierliche WettbewerbsanalyseStarker externer Fokus bei Kunden, Messen & KongressenEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Leitung der Business Unit LAB & CCS (Head of LAB & CCS) sowie den anderen Teamleitungen und Kollegen der Business UnitKoordination und Zusammenarbeit mit der Business Unit Marketing und Digital Communication sowie den Marketingbereichen der Business Units Challenger Implants und Premium Implants sowie allen erweiterten beteiligten Abteilungen, z.B. VID, Logistik, Education Academy, Events etc.Ihre Qualifikationen:Mehrjährige Erfahrung im Med Tech Marketing Management, idealerweise als Produktmanager oder MarketingmanagerDeutsch, Englisch (verhandlungs- und präsentationssicher)Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und MobilitätReisebereitschaftAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder volkswirtschaftliches StudiumFührungserfahrungSales- und marketingorientierte DenkweiseAll qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, or disability.Employment Type: Full TimeAlternative Locations: Germany : Baden-Württemberg || Germany : Bayern || Germany : Berlin || Germany : Brandenburg || Germany : Bremen || Germany : Calw || Germany : Chemnitz || Germany : Frankfurt || Germany : Freiburg || Germany : Graefelfing || Germany : Hamburg || Germany : Hesse || Germany : Hügelsheim || Germany : Leipzig || Germany : Mecklenburg-Vorpommern || Germany : Munich || Germany : Niedersachsen || Germany : Nordrhein-Westfalen || Germany : Rheinland-Pfalz || Germany : Saarland || Germany : Sachsen || Germany : Sachsen-Anhalt || Germany : Schleswig-Holstein || Germany : Stuttgart || Germany : ThuringiaTravel Percentage: 0 - 50%Requisition ID: 11158Equal Opportunity and Affirmative Action Employer (US applicants only)Straumann Group is an equal opportunity employer and will not discriminate against any employee or applicant for employment on the basis of race, color, sex, sexual orientation, gender identity, religion, creed, national origin, age, veteran status, or disability unrelated to job requirements. Straumann Group will take affirmative action to ensure that qualified applicants are employed and that employees are treated without regard to their race, age, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, veteran and disability status. In compliance with U.S. Department of Labor Executive Order 11246, Section 503 of the Rehabilitation Act, and Section 4212 of the Vietnam Era Readjustment Assistance Act, Straumann Group has developed and maintains an affirmative action program and plan. #J-18808-Ljbffr