Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
* Organisation und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle
* Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
* Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen und -jahreserklärungen
* Unterstützung bei der Konsolidierung von Gesellschaften
* Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
* Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen
* Enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung
* Fundierte Kenntnisse im deutschen Umsatzsteuerrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Analytische Denkweise und eine präzise, selbstständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
* Attraktive Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, eine Firmenkantine und sportliche Aktivitäten
* Ein modernes Arbeitsumfeld und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
Kontaktdaten für Stellenanzeige
Röller Personalmanagement GmbH & Co. KG
Gronauer Straße 68
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