Wenn Sie sich für eine Karriere in der Compliance planen, ist diese Position ideal für Sie.
Aufgaben:
1. Beratung des Landesvorstands und Geschäftsführungen bei compliance- und risikorelevanten Fragestellungen
2. Sicherstellung, dass interne Prozesse den geltenden gesetzlichen Bestimmungen entsprechen
3. Initiierung regelmäßiger sowie anlassbezogener Prüfungen und Optimierung von internen Prozessen
4. Erstellung von Berichten und Entscheidungsvorlagen für den Landesvorstand und die Geschäftsführung
5. Gestaltung themenbezogener Schulungen und Workshops für unsere Mitarbeiter
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Compliance oder Risk Management
* Mehrjährige Berufserfahrung im Compliance-Bereich, idealerweise in vergleichbarer Organisation
* Umfangreiches Fachwissen in den einschlägigen rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen
* Starkes Verständnis für Risiken, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz, verbindliches Auftreten und Integrität
Benefits:
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit (20 Wochenstunden) mit einer attraktiven außertariflichen Vergütung
* Flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten
* Ein starkes Team mit offener und kollegialer Arbeitsatmosphäre, das sich gegenseitig unterstützt
* Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
* 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte bAV, Rabatte und Gutscheine zum Einkaufen über ASB-Mitarbeitervorteile