Kundenorientierung in der Reklamationsbearbeitung
Wir suchen einen motivierten und kundenorientierten Mitarbeiter, der sich für die Bearbeitung von Kundenreklamationen begeistert. Die perfekte Kombination aus Kommunikationsstärke und analytischem Denkvermögen ist dabei gefragt.
Unser Team ist bekannt für seine professionelle und freundliche Art, Probleme zu lösen. Du wirst Teil dieser positiven Energie und triffst wichtige Entscheidungen im Rahmen deiner Aufgaben.
Aufgaben
* Bearbeitung von Kundenreklamationen - telefonisch, schriftlich und digital
* Serviceorientierte Unterstützung bei Fragen zu Produkten und Versandinformationen
* Pflege und Verwaltung qualitätsrelevanter Daten im EDV-System
* Fertigstellung von Aufträgen für Kulanz- und Ersatzlieferungen
* Erstellung von Reklamationsdokumenten
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung in der Reklamationsbearbeitung oder im Kundenservice von Vorteil
* Kommunikationsstärke, hohe Kundenorientierung, Empathie und ein sicheres Auftreten
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und ein wertschätzender Umgang mit Kolleg:innen zeichnen Dich aus
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise ERP-Systemen
Leistungen
* Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und mobile Telearbeit möglich
* Spannende Aufstiegsmöglichkeiten und schnelle Verantwortungsübernahme
* Attraktives Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Mitarbeitererfolgsbeteiligung
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen