Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Facility Management Neubau (BEFN) am Arbeitsort Berlin‑Mitte zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Gesellin / Gesellen in der Haustechnik - Betrieb Elektroanlagen (w/m/d) (Entgeltgruppe 7 TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 7 BBesG, Kennung: BEFN119926, Stellen‑ID 1372691) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Für den Arbeitsplatz wird eine monatliche außertarifliche Zulage in Höhe von 200 Euro gewährt. Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung (Gesellin/Geselle [w/m/d]) im elektrischen Bereich (bspw. Elektroanlagenmonteur/in [w/m/d], Elektroniker/in für Betriebstechnik [w/m/d], Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik [w/m/d], Elektroniker/in für Gebäude- und Infrastruktursysteme [w/m/d], Industrieelektriker/in für Betriebstechnik [w/m/d]) Fachkompetenzen: Gute Kenntnisse im elektrotechnischen Anlagenbau bzw. der Anlagenbetreuung bei komplexen Großprojekten sind wünschenswert Erfahrungen in der technischen Betriebsführung sowie mit CAFM‑Systemen sind wünschenswert Fähigkeit und Bereitschaft, sich auch in nicht erlernten TGA-Gewerken Kenntnisse anzueignen und übergreifend zu arbeiten Fundierte PC-Kenntnisse in den Standardbetriebssystemen und ‑anwendungen wie Microsoft Office Weiteres: Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gutes Organisationsgeschick Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit Kunden‑/Adressatenorientiertes Verhalten und Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit und Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen Bereitschaft zur Erlangung der Schaltberechtigung HS Bereitschaft zur Rufbereitschaft nachts und an Wochenenden/Feiertagen Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach § 10 SÜG Besonderer Hinweis: Voraussetzung für die Stellenbesetzung des Arbeitsplatzes ist die erfolgreiche erweiterte Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG), in die ggf. auch der/die Ehe‑/Lebenspartner/in einbezogen wird. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote Betriebliche Altersversorgung Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen Verkehrsgünstige Lage (mit dem ÖPNV) Zuschuss zum DeutschlandJobTicket (DJT) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online bis zum 16. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Sturmat unter der Telefonnummer +49 30 3181‑1204 oder per E‑Mail (bewerbung-berlin@bundesimmobilien.Weitere Informationen finden Sie auch unter Hinweise zum Datenschutz und zur Speicherung Ihrer Daten nach DSGVO im Zuge Ihrer Bewerbung bei der BImA finden Sie unter Hinweise: Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz vorrangig berücksichtigt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Menschen und stellen diese bei gleicher Eignung bevorzugt ein.