Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kaufmännischen mitarbeiter – controlling / provisionsmanagement (m/w/d)

Wiesbaden
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG
Kaufmännische Mitarbeiterin
Inserat online seit: 14 Juni
Beschreibung

Mewa ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 6. Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. Wir suchen für den Standort Wiesbaden oder International (% Remote) einen Kaufmännischen Mitarbeiter – Controlling / Provisionsmanagement (m/w/d) Herausforderungen für Mitmacher: * In dieser Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle in unserem Provisionsmanagement und zeigen sich für die fristgerechte und fehlerfreie Abwicklung der Provisionsfreigaben unter Berücksichtigung der gültigen Bonuspläne und Regelwerke verantwortlich. * Mit Ihrem ausgeprägten analytischen Gespür und einem Auge fürs Detail führen Sie regelmäßig das Vertragscontrolling durch und leiten notwendige Korrekturmaßnahmen ein. * Sie prüfen und bearbeiten offene Posten, erkennen frühzeitig Abweichungen und analysieren die Ursachen. * Sie initiieren und begleiten den monatlichen Freigabeprozess und arbeiten hierbei eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen. * Als zentrale Anlaufstelle für interne und externe Stakeholder bearbeiten Sie Anfragen rund um das Provisionsmanagement und stehen auch unseren Mitarbeitenden bei Fragen zur Provisionsstruktur sowie Zusammensetzung beratend zur Seite. * Darüber hinaus verantworten Sie die technische An-, Ab- und Ummeldung unserer Sales-Mitarbeitenden im System und sorgen dafür, dass alle dazugehörigen Prozesse reibungslos und effizient durchgeführt werden. Das Besondere an Ihnen: * Eine solide Grundlage für diesen Job bietet Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Kauffrau/-mann für Büromanagement, Steuerfachangestellten oder Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen. * Während Ihrer mehrjährigen (3+) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (etwa als Controller/-in oder Buchhalter/-in) konnten Sie Ihre Kompetenzen in puncto Planung und Organisation ausbauen. * Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, hohes analytisches Denkvermögen und einen sicheren Umgang mit SAP und Microsoft Excel aus. * Sie sind aufgeschlossen in der und mit der Arbeit im internen CRM System. * Ihr Kommunikationstalent ermöglicht Ihnen eine souveräne und reibungslose Kommunikation mit Stakeholdern und Schnittstellen auf verschiedensten Unternehmensebenen. * Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind ein Muss, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil für die Position. * Und persönlich? Begeistern Sie uns durch Ihre präzise Arbeitsweise und ein professionelles sowie selbstsicheres Auftreten. * Familien­unternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz * Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung * Job Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr * Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss * Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell) * Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen * Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeiter­vergünstigungen * Weiterbildungen Großes Angebot an internen Schulungen Ihre Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, alternativ können Sie sich auch perE-Mail bewerben. HIER BEWERBEN Ihr Weg zu uns: MEWA Textil-Service SE & Co. Management OHG John-F.-Kennedy Str. 4 Wiesbaden Ihr Ansprechpartner: Frau Vanessa Schüring Tel.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kaufmännische angestellte (m/w/d) für die finanzbuchhaltung
Wiesbaden
Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Wiesbaden e.V.
Kaufmännische Mitarbeiterin
Ähnliches Angebot
Kaufmännischer mitarbeiter (m/w/d) – backoffice vertrieb
Wiesbaden
UGW Sales GmbH
Kaufmännische Mitarbeiterin
Ähnliches Angebot
Kaufmännische angestellte (m/w/x) – 4 tage pro woche teilzeit (30-34 stunden)
Mainz
GTA mbH
Kaufmännische Mitarbeiterin
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Handel Jobs in Wiesbaden
Jobs Wiesbaden
Jobs Wiesbaden (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Handel Jobs > Kaufmännische Mitarbeiterin Jobs > Kaufmännische Mitarbeiterin Jobs in Wiesbaden > Kaufmännischen Mitarbeiter – Controlling / Provisionsmanagement (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern