Deine Aufgaben
 * Vorbereitung und selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
 * Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden sowie Sozialversicherungsträgern
 * Erfassung, Prüfung und Pflege der Personalstammdaten und Aufbau von Personalakten
 * Ansprechpartner (w/m/d) für Mitarbeitende bei Fragen zur Lohnabrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung
 * Administrative Abwicklung von Ein- und Austritten sowie Erstellung relevanter Bescheinigungen
 * Unterstützung im Recruiting und bei administrativen HR-Prozessen
 * Mitwirkung im Personalcontrolling und Erstellung von Reports, Auswertungen und Statistiken
 * Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Personalprozesse und -systeme
Dein Profil
 * Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Steuerfachangestellte/r) oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Von Vorteil wäre eine Zusatzausbildung und/oder berufliche Erfahrung im Finanz- oder Personalbereich.
 * Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
 * Sicherer Umgang mit Microsoft 365 und weiteren digitalen Tools, sowie sehr gute Kenntnisse mit DATEV und Personio
 * Grundkenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
 * Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
 * Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Zahlenaffinität, sowie eine zuverlässige und vorausschauende Arbeitsweise
 * Du denkst strukturiert und bist ein echtes Organisationstalent mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein und absoluter Diskretion.
 * Dich zeichnen sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus, gepaart mit sehr gute Deutschkenntnisse – in Wort und Schrift (C1 Niveau)
 * Ein sicheres, hilfsbereites und freundliches Auftreten, Souveränität in jeder Situation und ein hoher Anspruch an Professionalität und ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil ab.
Warum wir?
 * Dich erwartet ein moderner Arbeitsplatz in Toplage direkt am Kurfürstendamm 
 * Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung und einem tollem motivierten Team.
 * Freu Dich auf ein modernes, wachsendes Unternehmen mit echter Nachhaltigkeitskultur.
 * Wir bieten Dir den Raum für Eigenverantwortung, Mitgestaltung und persönliche Weiterentwicklung.
 * Dich erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in dem Du Deine Stärken sowohl strategisch als auch praktisch einbringen kannst.
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Über uns
Wir sind ein innovativer All-in-One-Dienstleister für Liegenschaften, bei dem Handwerkskunst auf digitale Lösungen trifft. Als erfahrenes Facility Management Unternehmen bewirtschaften wir Immobilienportfolios ganzheitlich, effizient und nachhaltig. Unser Team arbeitet mit modernster Ausstattung, höchsten Qualitätsstandards (ISO 9001) und großem Engagement – zuverlässig, flexibel und kundenorientiert. Klimaschutz und soziale Verantwortung sind zentrale Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie. Mit der neuen Marke GCG Energy erweitern wir zusätzlich unser Leistungsspektrum um die Energieversorgung – und verbinden unsere Verlässlichkeit und Finanzstärke mit dem internationalen Beschaffungs-Know-how der German Commodities Group. 
Unser Wachstum geht weiter – und wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die mit ihren Fähigkeiten und Ideen unser Team bereichern.
 
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