Büro-Assistentin/Büro-Assistent
We are looking for a reliable and skilled Büro-Assistent to join our team. As Büromanagement specialist, you will be responsible for the daily administrative tasks, ensuring smooth operation of our office.
* Schriftverkehr: Bearbeitung von Anfragen, Antworten und sonstigen Schriftstücken
* Kontierung und Stundenerfassung: Verwaltung der Rechnungen, Konten und Stundenmeldungen
* Auftragserfassung und Anordnungsbearbeitung: Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen sowie Erstellung von Anordnungen
* Vorbereitung von Bestellungen und Aufträgen: Vorbereitung von Bestellungen und Aufträgen inklusive Einholen von Angeboten und deren Vergleich
* Dienstanweisungen: Erstellung von Dienstanweisungen in Zusammenarbeit mit dem Personalrat
* Gefährdungsbeurteilungen: Erstellung und Fortschreibung von Gefährdungsbeurteilungen und Gefährdungsanalysen
* Personalangelegenheiten: Urlaubs- und Vertretungsplanung, Bereitschaftsdienstplanung, Stundenerfassung nach Kostenstellen u. a.
* Angelegenheiten des Arbeitsschutzes: Organisation der jährlichen Unterweisungen, Pflege des Gefahrstoffkatasters, Zusammenarbeit mit der Fachkraft für Arbeitssicherheit, dem Betriebsarzt und den Sicherheitsbeauftragten u. a.
Ihr Profil
* abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement oder in einem vergleichbaren Beruf