Kommen auch Sie in unser starkes Team
von mehr als 300 Kollegen und leisten Sie täglich einen Beitrag zur Versorgung unserer Kundinnen und Kunden mit Strom, Erdgas, Wärme, Wasser sowie Telekommunikationsprodukten.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis zum 31.07.2026 in Vollzeit einen:
Mitarbeiter Telefonservice (m/w/d)
Zu Ihren Aufgaben gehören
* Sachliche, vorschriftsmäßige Beratung der Kunden zu vertrags- und abrechnungs-relevanten Sachverhalten für alle Energie-arten, Wasser,
Schmutzwasser, Niederschlagswasser, Abfallentsorgung und Straßenreinigung sowie Telekommunikation
* fallabschließende Bearbeitung von vertrags- und abrechnungsrelevanten Sachverhalten, u.a.: Umzüge, Abschlagsänderungen, Änderungen kaufmännischer Kundendaten
* Kundeninformationen über alle Anfragen und Arbeitsabläufe im Kontaktbereich Kunden/ SWS (z.B. Anschlusswesen, Vertrieb, Netz)
Das zeichnet Sie aus
* erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Kenntnisse im Bereich Verbrauchsabrechnung, Wechselprozesse lt. Energierecht, Kundenservice
* tiefgreifende Kenntnisse im Abrechnungssystem, Agentel-Software, Pro-Call Software, Web-Interface, DMS
* gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit, schnelle und effiziente Arbeitsweise
Unser Angebot für Sie
* flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitsystem
* Voll- und Teilzeit möglich
* * 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr
* Heiligabend und Silvester zusätzlich frei
* Tarifgerechte und pünktliche Vergütung nach TV-V
* Vermögenswirksame Leistungen
* Fort- und Weiterbildungen
* Teamgeist
* betriebseigenes Sommerfest
* kostenlose Nutzung des Nahverkehrs Schwerin
Wenn Sie der Meinung sind, dass wir Ihnen positive Energie geben, dann senden Sie Ihre Bewerbung bitte mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, vorzugsweise per Mail an: bewerbung[at]swsn.de
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.
Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Ansprechpartnerin: Lisa Goerlitz - Bereich Personal und Recht
Eckdrift 43-45
19061 Schwerin
Telefon: 0385 / 6331217