Freiwilligendienst (BFD/FSJ) im Hausnotruf Gelsenkirchen
1. Gelsenkirchen
2. befristet
3. Vollzeit, 39 Wochenstunden
4. Stellen-ID: J000019567
5. 771 €
Na klar, freiwilliges Engagement lohnt sich. Ganz gleich, ob Sie Lebenserfahrung hinzugewinnen oder an andere weitergeben möchten: Sich neuen, sinnvollen Aufgaben zu widmen, braucht immer etwas Mut und die Offenheit, sich auf Unbekanntes einzulassen. Umso wertvoller ist das, was Sie zurückbekommen. Mit einem Freiwilligendienst bei den Johannitern engagieren Sie sich für andere Menschen und lernen gleichzeitig sich selbst noch einmal von einer ganz neuen Seite kennen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie eine lebenswerte Gesellschaft aktiv mit.
Das bieten wir Ihnen
6. 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
7. Betriebliches Gesundheitsmanagement
8. Fort- und Weiterbildungen
9. Pädagogische Begleitung
10. Positive Arbeitsatmosphäre
11. Strukturierte Einarbeitung
12. Taschengeld
13. Vertrauensvolle Ansprechpartner
Das erwartet Sie
14. Unterstützung von Hausnotruf-Einsätzen bei unseren Kundinnen und Kunden im Einzugsgebiet unseres Regionalverbandes (Einsatzdienststandorte Hagen und Gelsenkirchen)
15. Mitarbeit im Service der Hausnotrufabteilung (. Stammdatenpflege in CRM und Alarmsoftware, Terminierung sowie Durchführung von Service- & Technikterminen)
16. Qualifizierung zum Rettungshelfer NRW (m/w/d)
Das zeichnet Sie aus
17. Einen gültigen Führerschein der Klasse B und ein Mindestalter von 18 Jahren
18. Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
19. Lust und Freude Menschen zu begegnen
20. Verantwortungsvoller Umgang mit Ihren Aufgaben
21. Interesse, sich auszuprobieren und Berufsfelder kennenzulernen
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von