Jobbeschreibung
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachmann für die Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Der Bewerber sollte Erfahrung im kaufmännischen Bereich haben, insbesondere in der Lohnbuchhaltung.
Ein sicherer Umgang mit gängigen Abrechnungssystemen ist erforderlich. Wir erwarten von Ihnen eine sehr gute Kenntnis des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts.
Ihre Aufgaben:
* Betreuung von drei Standorten in Deutschland mit über 325 Mitarbeitern
* Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und des elektronischen Meldewesens
* Ansprechpartner für Fragen zu Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung und Steuern
* Pflege der zentralen Personalstammdatenbank
* Schnittstelle zu den lokalen HR-Teams/Schnittstelle zur Abteilung Finanzen (Personalcontrolling)
* Koordination der externen Dienstleister
* Bericht an die Leitung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
* Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit gängigen Abrechnungssystemen
* Hoher Anspruch an Genauigkeit und Diskretion
* Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie termingerechtes Arbeiten
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
* Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Betriebsklima
* Work-Life-Balance: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bis zu zwei Tage pro Woche
* Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit sowie 30 Urlaubstage pro Jahr
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kaffeegetränke und Wasser kostenlos
* Privates Laden von E-Fahrzeugen zum Sondertarif