Responsibilities / Tasks
1. Bearbeitung und Dokumentation von Kundenreklamationen
2. Analyse von Fehlerursachen und Einleitung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
3. Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und internen Fachabteilungen
4. Projektmanagement, Überwachung und Nachverfolgung von Maßnahmen zur Fehlerbehebung
5. Erstellung von Berichten und Statistiken für das Management
6. Recherche im Fall von Rechtsstreitigkeiten; Dokumentation als Vorbereitung für Gerichtsverhandlungen
7. Vorbereiten von individuellen Lösungen/Vergleichen in Zusammenarbeit mit R&C/QM/Legal
Your Profile / Qualifications
8. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium (z. B. Mechatroniker (m/w/d) vorzugsweise im Bereich Agrartechnik, Industriemechaniker, Industriekaufmann) oder vergleichbare Qualifikation
9. Erfahrung im Reklamations- und Beschwerdemanagement, idealerweise im Maschinenbau, Anlagenbau oder in der Agrartechnik
10. Sicherer Umgang mit ERP-Systemen ; SAP
11. Technisches Verständnis, insbesondere für Zeichnungen und Stücklisten
12. Analytisches Denkvermögen, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
13. Kommunikationsstärke, solides Verhandlungsgeschick sowie Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung
14. Sicherer Umgang mit Microsoft 365
15. Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen von Vorteil
Was wir bieten:
16. Mobiles Arbeiten möglich
17. Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge
18. Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
19. JobRad
20. 30 Tage Urlaub
21. Kollegiales Arbeitsumfeld
22. Gesundheitsmanagement Programm
23. Kantine am Standort
24. Kinderbetreuungsstätte U3
Was passiert, nachdem Ihre Bewerbung eingereicht wurde?
Sie erhalten eine E-Mail, sobald Ihre Bewerbung bearbeitet worden ist. Einer unserer Talent Acquisition Specialists wird Ihre Bewerbung prüfen und sicherstellen, dass Sie die Qualifikationskriterien erfüllen. Sobald Ihre Bewerbung erfolgreich geprüft wurde, werden Sie zu einem Onlinegespräch eingeladen. In der Regel treffen wir nach dem zweiten Gespräch vor Ort eine Entscheidung.