Bereit für den nächsten Karriereschritt? Wir bieten spannende Stellen und Projekte – vom Mittelstand bis zum Konzern. Dazu gibt’s ein gutes Gehalt und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Klingt nach Deinem nächsten Job? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
Unsere Benefits
* moderner und klimatisierter Standort in Mönchengladbach, direkt am Borussia-Park, mit optimaler ÖPNV-Anbindung und Parkmöglichkeiten vor Ort
* intensive und fundierte Einarbeitung
* E-Learning-System
* nach der Einarbeitung bis zu 4 Tage pro Woche im Home-Office arbeiten
* entspannte Arbeitsatmosphäre
* kostenloser Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Snacks
* durch das flexible Schichtmodell (z. B. 7–18 Uhr) lässt sich eine 25h-Woche gut gestalten, überwiegend ist die Arbeitszeit im Vormittagsbereich
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm.
* Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster
* zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm
* exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Was Deine Aufgaben sind
* als erste Ansprechperson kümmerst Du Dich um alle Anfragen und Störungen rund um den PC-Arbeitsplatz und sorgst dafür, dass sich die Anwender:innen gut aufgehoben fühlen
* Du übernimmst den Telefonsupport, überzeugst mit Deiner Kommunikationsstärke und eignest Dir bei Bedarf schnell das nötige Know-how im Umgang mit Ticketsystemen an
* mit aufmerksamem Zuhören und gezielten Fragen findest Du die Ursachen von Störungen zuverlässig heraus
* Dein Wissen gibst Du aktiv an Kolleg:innen weiter und förderst damit die fachliche Entwicklung im Team
Was wir uns von Dir wünschen
* Du verfügst idealerweise über eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* auch als IT-affiner Quereinsteiger (m/w/d) bist Du willkommen
* optimalerweise bringst Du Erfahrung im Telefonsupport und mit Ticketsystemen mit
* zudem kannst Du erste Erfahrung im IT-Umfeld und eine hohe Affinität zu MS-Office-Produkten sowie Windows 10 und 11 vorweisen
* Netzwerke, Internet, Browser, Drucker und Clients (Laptop, PC) sind Dir vertraut
* darüber hinaus pflegst Du einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift
* Du arbeitest gern im Team, bist pünktlich, zuverlässig und strukturiert
* auch in stressigen Situationen bleibst Du ruhig, freundlich und behältst Deinen Servicefokus