Jobbeschreibung
Das erwartet Dich bei uns
* Du übernimmst die Leitung für die operativen Bereiche der Niederlassung, organisierst bzw. kontrollierst die Arbeitsabläufe innerhalb dieser und berichtest direkt an die Standortleitung.
* Dabei sorgst Du für die Verbesserung unserer Logistikprozesse und stellst eine hohe Durchführungsqualität sicher - so bleibt unsere Qualität immer auf Topniveau.
* Dies erreichst Du durch regelmäßige Analysen zur Optimierung von Kosten, Produktivität und Qualität.
* Nicht zuletzt führst und leitest Du die Mitarbeitenden in Deinem Bereich und planst umsichtig Personalentwicklungsmaßnahmen.
Das bringst Du mit
* Du hast eine einschlägige Ausbildung mit Berufs- und Führungserfahrung oder ein Studium in der Logisitk erfolgreich abgeschlossen.
* Du überzeugst durch Dein gutes Gespür für Zahlen, hast die KPIs fest im Griff und leitest daraus die Maßnahmen zur Steuerung des Tagesgeschäfts ab.
* Neben Deinem strukturierten uns selbstständigen Arbeitsstil zeichnet Dich vor allem auch Deine ausgeprägte Hands-on Mentalität aus.
* Du begeisterst uns als souveränes Kommunikationstalent mit dem richtigen Mix aus Teamgeist und Überzeugungskraft.
Geschäftsfeld
Special Delivery
Rhenus Special Delivery professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Wir bieten unseren Mitarbeitern einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz und die Möglichkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld gemeinsam mit uns zu wachsen.