Deine Mission: Werde Teil unseres Teams!
* Betreuung interner Kommunikationslösungen,
Arbeitsplatzrechner, Peripherie sowie mobiler Endgeräte
* Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im Active Directory
* IT Support (remote, telefonisch oder vor Ort) für Microsoft Windows Betriebssysteme, Softwareanwendungen sowie Telefonie und Konferenzsysteme (Microsoft Teams) auf Grundlage von Service Level Management-Prozessen
* Einrichten von Client Arbeitsplätzen mittels standardisierter Prozesse
* Management von Hardware, Software, Assets und Access sowie die Beschaffung von IT-Komponenten
* Erarbeitung von Konzepten und Dokumentationen zur
Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur sowie zur Optimierung der Services
Was wir suchen: Dein Profil im Fokus
* Mehrjährige Berufserfahrung im 1st and 2nd Level Support
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft Active Directory und Windows (Client, Server)
* Wünschenswert ist Know-how im Bereich Virtualisierung (Hyper-V und VMware)
* Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Microsoft 365, im Netzwerk-Umfeld sowie Erfahrung in der Programmierung
* Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe
Service- und Kundenorientierung
* Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Flexibilität
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft