Ihre Aufgaben bei uns:
1. Aufnahme, Dokumentation und Koordination von Anforderungen der Fachbereiche an die IT
2. Erstellung von Lastenheften als Grundlage für die interne und externe Programmierung oder das Customizing
3. Unterstützung beim Aufbau des Demand Management innerhalb der Unternehmensgruppe
4. Definition von Gruppenstandards im Bereich Anforderungsdokumentation
5. Mitwirkung bei der Erarbeitung von Testprozeduren und -daten sowie bei der Dokumentation und Weiterentwicklung der Kern-Geschäftsprozessen innerhalb Unternehmensgruppe
6. Abhalten von Trainings sowie Leitung von Projekten für die Fachbereiche
7. Unterstützung der Tochterunternehmen beim Aufbau eigener Mitarbeiter im Bereich Business Analyse
Das bringen Sie mit:
8. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, IT-Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
9. Berufserfahrung im Bereich Business Analyse oder Projektmanagement sowie Erfahrungen mit unterschiedlichster Soft- und Hardware
10. Unterstützende und hilfsbereite Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft
11. Analytisches Denkvermögen und Lösungsorientierung insbesondere Fehlerbehebung
12. Bereitschaft zur aktiven Begleitung von Veränderungsprozessen
13. Willigkeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
14. Englischgrundkenntnisse
Benefits: Das bieten wir
30 Tage Urlaub
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebsrestaurant
Corporate Benefits
E-Bike Leasing
Erfolgsbeteiligung
Flexible Arbeitszeitmodelle
Frühstücksservice & bezuschusstes Mittagessen
Kinderbetreuungszuschuss
Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
Mitarbeiter- & Teamevents
Mobiles Arbeiten
Prämien und Sonderzahlungen
Wasser, Kaffee & frisches Obst kostenlos