Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Senior customer experience manager (m/f/x)

München
comstruct
Customer Experience Manager
75.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 20 Juli
Beschreibung

Über Comstruct
Comstruct ist die führende SaaS-Plattform für die Materialbeschaffung im Bauwesen. Wir arbeiten mit den weltweit größten Bauunternehmen zusammen, um eines der am wenigsten digitalisierten Industrien in das 21. Jahrhundert zu transformieren. Mit einer kürzlich abgeschlossenen €12.5M Seed-Finanzierung von Top-Investoren wie Google Ventures setzen wir auf innovative Technologien und herausragende Talente, um die Branche neu zu gestalten.

Position: Senior Customer Experience Manager – Software für die Bauindustrie (m/f/x) – München / Hybrid

Standort: München, Deutschland (Hybrid - 3 Tage/Woche vor Ort)
Berichtslinie: Direkt an den Co-Founder, Jonas


Deine Aufgaben – Was du bei uns bewegen wirst ️

* Kunden-Onboarding und Produktintegration: Du wirst unseren Kunden durch den gesamten Onboarding-Prozess führen, inklusive Produktschulung und -einführung, um eine nahtlose Integration und Produktakzeptanz zu gewährleisten.

* Kundensupport und Erfolgstracking: Du bist der zentrale Ansprechpartner für deine Kunden und kümmerst dich um die kontinuierliche Betreuung, mit dem Fokus, den langfristigen Erfolg der Kunden sicherzustellen.

* Upselling und Cross-Selling: Identifikation von Chancen für Upselling und Cross-Selling, um den Kundenwert und die Kundenbindung zu maximieren.

* Kunden-Lifecycle-Management: Du übernimmst die Verantwortung für die gesamte Lebensdauer der Kundenbeziehung und arbeitest eng mit internen Teams wie Vertrieb und Produktentwicklung zusammen, um sicherzustellen, dass Kundenbedürfnisse kontinuierlich erfüllt werden.

* Entwicklung von Best Practices: Du trägst aktiv zur Entwicklung von Kunden-Erfolgs-Playbooks und Ressourcen bei und hilfst, bewährte Praktiken in die Organisation zu integrieren.


Deine Qualifikationen – Was du mitbringst

* 3+ Jahre Erfahrung im Customer Success Management in einem schnell wachsenden SaaS-Unternehmen (idealerweise im Tech- oder Bauumfeld).

* Ausgeprägte zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten, mit der Fähigkeit, langfristige Beziehungen zu pflegen und cross-funktionale Zusammenarbeit zu fördern.

* Analytische Fähigkeiten zur Lösung komplexer Probleme und zur kontinuierlichen Verbesserung der Kundenbindung und -ergebnisse.

* Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten, um mehrere Kundenaccounts selbstständig zu verwalten und eine Vielzahl von Prioritäten zu jonglieren.

* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse – Schweizerdeutsch und Französisch wären von Vorteil.

* Erfahrung mit CRM-Tools wie Salesforce oder Hubspot ist von Vorteil.


Warum du bei Comstruct arbeiten solltest – Unser Angebot

* Flache Hierarchien und eine fail-fast-Mentalität in einem agilen Startup-Umfeld.

* Die Freiheit, Verantwortung zu übernehmen und deine eigene Rolle aktiv zu gestalten.

* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Budget für Konferenzen, Zertifikate, Weiterbildungen und mehr.

* Ein sehr wettbewerbsfähiges Gehalt mit substanziellen Beteiligungen am Unternehmen (VSOP) und leistungsorientierten Boni.

* Ein modernes Büro in München mit einer Müsli-Bar, kostenfreien Getränken, Obst, und regelmäßigen Team-Events.

* Die Möglichkeit, dich persönlich und beruflich in einem schnell wachsenden Unternehmen weiterzuentwickeln.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Property & asset manager (called real estate and customer experience manager at prologis), munich
München
Prologis
Customer Experience Manager
Ähnliches Angebot
Customer experience manager (m/f/d)
München
Westwing Home & Living GmbH
Customer Experience Manager
Ähnliches Angebot
Customer experience manager*in autoimmun t1d - diabetes in direktvermittlung
München
Careforce
Customer Experience Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in München
Jobs München
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Customer Experience Manager Jobs > Customer Experience Manager Jobs in München > Senior Customer Experience Manager (m/f/x)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern