Wer wir sind
Wir sind tcl.digital. Unser Thema ist die Text-Performance Ⓡ - die Wirkung von Texten in der Marketing- und Kunden-Kommunikation. Dafür haben wir den Text-Optimizer (TEO) entwickelt. Eine Software, die den denkenden Menschen beim Texten mit KI unterstützt und die Unternehmen hilft, ihre Markensprache abzusichern. TEO ist seit 2009 im Einsatz und hilft u.a. Finanzdienstleistern und Energieversorgern, Texte verständlicher und kundenfreundlicher zu formulieren. Genau wie TEO ständig weiterentwickelt wird, so entwickelt sich auch unser Team weiter: als digitales Unternehmen mit flachen Hierarchien. Als Team von Neugierigen, die gerne gemeinsam dazu lernen und in dem alle Verantwortung übernehmen.
Als Teil dieses Teams suchen wir dich!
Assistenz der Geschäftsleitung -
Sekretariat & Rechnungswesen (m/w/d) in Teilzeit
Jobbeschreibung
Du arbeitest als Assistenz der Geschäftsleitung und unterstützt uns bei den täglichen administrativen Aufgaben
Du kommunizierst mit Kunden und Mitarbeitern per E-Mail oder telefonisch
Du kümmerst dich verantwortlich um Rechnungswesen, Vorbuchhaltung und die Abstimmung mit dem Steuerbüro
Du organisierst und kontrollierst die digitale Ablage von Dokumenten
Du planst und koordinierst Termine und Geschäftsreisen (inkl. Reisekostenabrechnung)
Du kümmerst dich um die Erstellung und laufende Fortschreibung von Businessplänen, Reports und Status-Berichten
Kenntnisse/Fähigkeiten
Kaufmännischer Background durch ein BWL-Studium, eine kaufmännische Ausbildung z.B. als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich
Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität
Deutsch vorausgesetzt, gute Englischkenntnisse wünschenswert
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
Grundkenntnisse in DATEV Unternehmen online und Auftragswesen next
Aufgeschlossenheit gegenüber KI-Anwendungen
Deine Benefits
Flache Hierarchien: direkte Feedbacks, schnelle und unkomplizierte Kommunikation
Freier Gestaltungsspielraum: Einbringung der eigenen Arbeitsweise und des fachlichen Wissens
Umfassendes Onboarding: Reibungsloser Start mit intensiver, persönlicher Einarbeitung am Firmensitz in Hanau
Flexible Arbeitszeiten und Arbeiten im Homeoffice
Arbeitstage gestaltbar (4 Tage-Woche möglich)
Zusätzliche Vergütung (z.B. Einkaufs-Gutscheine)
Unterstützendes Qualitätsmanagement
Unser Angebot
Teilzeit: 20 Stunden pro Woche Arbeitszeit
Vergütung: 1.900,- EUR monatlich
Urlaub: 30 Tage
Arbeitsbeginn 01.07.2025
Wichtig
Räumliche Nähe (Wohnort) zum Firmensitz sollte gegeben sein
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Jetzt bewerben!
Deine Ansprechperson
Ute Winter
office@tcl.digital
tcl.digital GmbH
Sophie-Scholl-Platz 8
63452 Hanau
Tel: 06181/ 18 92 66 5
www.tcl.digital/teov3