Ihre HerausforderungAls Digitalberater:in in unserem Kompetenzzentrum sind Sie Erlebnis-Manager:in für unsere Kundinnen und Kunden auf allen digitalen Vertriebswegen und betreuen einen eigenen festen Kundenstamm. Gestalten Sie diesen zukunftsorientierten Beratungsweg selbst mit und bringen Sie Ihre Ideen aktiv in Projekten ein.Ihre AufgabenUnsere (Neu-)Kundinnen und Kunden unter Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse mittels innovativen Vertriebsmethoden ganzheitlich betreuen und von uns überzeugenBeziehungsmanager:in in allen Finanzfragen sein, um eine vertrauensvolle Kunde-Bank-Beziehung aufzubauen und zu pflegenSignale der Kundschaft zu Themen gezielt aufgreifen und diese für weitere Bedarfsthemen entwickelnImpulsgeber:in für unsere Kundinnen und Kunden sein und sie für aktuelle digitale Themen aus der Bankenbranche begeisternIn Projekten die digitale-persönliche Beratung mitgestalten und weiterentwickelnIhre QualifikationenErfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und ausgeprägte Kunden- und VertriebsorientierungSehr starke digitale Affinität und Freude am Umgang mit modernen MedienGroßes Interesse an digitalen, zukunftsorientierten und innovativen ThemenKommunikationsstärke, Empathie, Flexibilität, lösungsorientiertes Arbeiten – persönlich sowie medial