About Miele What does it take for a family-run company to become world market leader in the premium domestic appliance segment? It takes more than offering average products, run-of-the-mill service or short-sighted actions. It also requires the aspiration to do it forever better and to be forever better. This stance accounts for a good working environment at Miele and the success of our products. Our colleagues can rest assured that those who live up to our standards of quality and professionalism grow personally and professionally. No matter if they are apprentices or managers. Make our claim your challenge - whether in Gütersloh, Melbourne or Singapore! Become one of more than 23,000 Miele employees in 50 countries around the world who are committed to making our products even better every day - and help us to expand our innovation leadership. About your workplace Unser Bereich Own Retail steht für hochwertige Kundenerlebnisse in unseren Experience Centern und Stores weltweit. Um diese Erlebnisse konsistent und markengerecht zu gestalten, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die als Own Retail Activation Manager (m/w/d) die Umsetzung globaler Aktivierungsstrategien verantwortet. In dieser Rolle sind Sie zentrale*r Ansprechpartner*in für unsere Märkte und sorgen dafür, dass globale Kampagnen wirkungsvoll lokal umgesetzt werden. Das ist die Aufgabe Steuerung der Umsetzung globaler Aktivierungsmodule (z. B. Kampagnen, Promotions, Finanzierungsmodelle) in enger Abstimmung mit den lokalen Märkten Sicherstellung der Einhaltung von Markenrichtlinien und Kampagnenstandards in allen Own Retail Stores Unterstützung der Märkte bei Store Openings, Events und lokalen Aktivierungen Sammlung und Weitergabe von Best Practices zur kontinuierlichen Verbesserung der Retail-Aktivitäten Analyse von KPIs wie Traffic, Conversion und Durchschnittsbon zur Bewertung und Optimierung der Maßnahmen Das überzeugt uns Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung im Bereich Retail Marketing, idealerweise in einem internationalen Premium- oder Konsumgüterunternehmen Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten zur Steuerung internationaler Rollouts Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams und interkulturelle Kompetenz sowie analytisches Denkvermögen und Erfahrung im Umgang mit Performance-Daten Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das sind die Benefits 35-Stunden-Woche – für eine gesunde Work-Life-Balance Individuelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten – viel Raum für fachliche und persönliche Entfaltung Betriebskrankenkasse – jederzeit bestens versorgt mit der Miele BKK Mitarbeiterrabatte auf viele hochwertige Produkte und Services Kontakt Frau Jana Gossen Talent Acquisition Miele & Cie. KG - Gütersloh recruiting-operations@miele.de