Aufgaben Kaufmännische Abwicklung : Unterstützung bei kaufmännischen Prozessen und Projektthemen – effizient und systemgestützt (z. B. ERP) Kundenbetreuung : Kommunikation und Abstimmung mit Kunden und Partnern in enger Zusammenarbeit mit dem Teamleiter Angebots- und Auftragsmanagement : Erfassung von Angeboten und Aufträgen sowie Rechnungsstellung in SAP Projektkoordination : Schnittstelle zwischen technischen Projektleitern und kaufmännischem Projektteam Projektstatus & Termine : Überwachung laufender Projekte und Terminverfolgung Kalkulationspflege : Aktualisierung laufender Kalkulationen zur Sicherstellung wirtschaftlicher Abläufe Kostenüberwachung : Kontrolle der Projektkosten im Rahmen der Vorgaben Administrative Unterstützung : Mitarbeit bei täglichen Aufgaben wie Postbearbeitung, Listenpflege, Messevorbereitung etc. Dokumentenmanagement : Durchführung von Schriftverkehr und strukturierte Ablage der Projektdokumente Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufspraxis in kaufmännischen Bereichen Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität und aktive Mitgestaltung im Team Hohe Serviceorientierung im Umgang mit Partnern und Kunden Gute Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil Grundkenntnisse im Exportgeschäft wünschenswert Strukturierte Denkweise und gutes Zeitmanagement Benefits Anstellung : Unbefristete Festanstellung mit langfristiger Perspektive Arbeitszeitmodell : 38,5-Stunden-Woche mit Gleitzeitkonto Urlaub : 30 Tage Erholungsurlaub sowie Sonderurlaub bei besonderen Anlässen Vergütung : Attraktive Bezahlung nach hauseigenem Tarifvertrag Sonderzahlungen : Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuwendungen bei besonderen Ereignissen Prämien : Jubiläumsprämien und Prämien bei Mitarbeiterempfehlungen Bike-Leasing : Möglichkeit zum E-Bike-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss Altersvorsorge : Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte : Attraktive Konditionen über Corporate Benefits Einarbeitung : Individueller Einarbeitungsplan für einen erfolgreichen Einstieg Weiterbildung : Jährliche Mitarbeitergespräche und gezielte Entwicklungsmöglichkeiten Kontaktdaten für Stellenanzeige Lenz&Gomez Personaldienstleistungen GmbH Bahnhofstraße 21, 86150 Augsburg Webseite: www.lenz-gomez.de E-Mail: jobs@lenz-gomez.de Tel.: 49 821 51 76 81