Du hast ein Händchen für CRM und willst gemeinsam mit uns die Zukunft digitaler Kundenbeziehungen gestalten? Als (Senior) Salesforce Consultant berätst Du gemeinsam mit unserem interdisziplinären Team namhafte Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Vertriebs- und Serviceprozesse. Mit Deinem technischen Know-how und Deiner Beratungsexpertise entwickelst Du skalierbare, nutzerzentrierte CRM-Lösungen auf Basis der Salesforce-Plattform: ganzheitlich gedacht und individuell umgesetzt. Strategische Beratung unserer Kunden bei der digitalen Ausrichtung von Vertriebs-, Service- und Marketingprozessen entlang der Salesforce Core Clouds (Sales, Service, ggf. auch Experience Cloud, Data Cloud) Analyse, Konzeption und Implementierung maßgeschneiderter CRM-Lösungen - inklusive Customizing, Workflow-Automatisierung und Integrationen Durchführung von Workshops, Anforderungsanalysen und Stakeholder-Interviews, inkl. Ableitung von Epics und User Stories Konfiguration und Testing innerhalb der Salesforce-Umgebung (Declarative Tools, ggf. mit Apex/Flows) Mitgestaltung einer sich stetig weiterentwickelnden Plattform, prototypische Erprobung neuer KI-basierter Lösungen sowie Beratung unserer Kunden zu digitalen Innovationsthemen Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams, z.B. für Schnittstellen zu Drittsystemen wie ERP, Commerce oder Marketing Automation Mitwirkung an Vertriebsaktivitäten, Presales und der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Bereich Salesforce Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik, Medien oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung mit Salesforce-Projekten, idealerweise mit der Sales Cloud, Service Cloud oder Experience Cloud Zertifizierungen wie Salesforce Administrator, Consultant oder Developer sind ein großes Plus Erfahrungen in angrenzenden Themen wie Digital Commerce, Marketing Automation oder Analytics sind von Vorteil Du überzeugst mit einem sicheren Auftreten, kommunikativer Stärke und kannst komplexe Sachverhalte verständlich präsentieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erlebe nicht nur eine offene Unternehmenskultur und agile Projekte mit spannenden Kunden, sondern auch maximale Flexibilität in deiner Arbeitsgestaltung. Profitiere von unseren vielfältigen Arbeitszeitmodellen, darunter Gleitzeit, Teilzeit, Jobsharing und die Option des mobilen Arbeitens. Zudem fördern wir deine Fort- und Weiterbildung mit verschiedenen Angeboten. Erfahre mehr über unsere Benefits unter: https://karriere.hmmh.de Weitere Infos zum Leistungsportfolio unseres Salesforce Teams findest Du auf: https://www.hmmh.de/leistungen/connected-crm/salesforce-plattform