Du möchtest deine Fähigkeiten im Bereich Vertrieb einbringen und aktiv mitgestalten? Dann suchen wir Dich!
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* Wir sind ein Spezialversicherer für kommunale Einrichtungen, bei dem du als Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst die Möglichkeit hast, unsere Mitglieder zu begeistern und sie in ihren Versicherungsfragen zu begleiten.
* Unser Team von 65 Mitarbeitern (m/w/d) gibt alles, um unsere Ziele zu erreichen. Wir orientieren uns an den Anforderungen und Abläufen unserer Versicherungsnutzer wie kein Zweiter in Ostdeutschland.
Diese Herausforderungen erwarten dich:
* Du unterstützt den Vertrieb mit Überblick und Struktur im Tagesgeschäft.
* Du bereitest Vertriebsaktionen vor, koordinierst diese und behältst ihre Umsetzung im Blick.
* Du kümmerst Dich um die Provisionsabrechnungen und das Vertriebscontrolling (Fokus Makler- und Kooperationsgeschäft).
* Du erstellst Analysen und Auswertungen.
* Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für Makler und Kooperationspartner.
* Du dokumentierst Vertriebsprozesse und unterstützt bei der Organisation von Veranstaltungen und Messen.
* Du entwickelst Präsentationen zu vertrieblichen Themen und organisierst Schulungen.
Dein Profil:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium.
* Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Versicherungs- oder Maklerumfeld.
* Kommunikationsstärke und Organisationstalent.
* Fundierte Kenntnisse mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint).
* Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Gutes Zahlenverständnis.
Wir bieten:
* Attraktive Bezahlung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle.
* Ein modernes Büro mit Lounge, Küche, kostenlosen Snacks und viel Platz zum Arbeiten.
* Onboarding und Weiterbildung: strukturierte Einarbeitung und langfristige Entwicklungsperspektiven.
* Betriebliche Extras: Krankenzusatzversicherung, Jobticket-Zuschuss und persönliche Zuwendungen.