Berufsinformationen
Wir suchen eine Kaufmännische/r Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung zur Stärkung unseres Teams.
Zuständigkeiten und Aufgabenbereiche
* Verantwortliche Filialbetreuung eines Gebietes, um ein hohes Maß an Kundenfreundlichkeit zu gewährleisten
* Allgemeine buchhalterische Tätigkeiten, einschließlich der Jahresabschlussarbeiten, mit dem Ziel einer exakten Kassenabstimmung
* Kontrolliert, bearbeitet und verbucht die Kontoauszüge, um finanzielle Transaktionen genau zu erfassen
* Monatliche Abstimmung diverser Konten, um einen Überblick über den Finanzstand zu behalten
* Nach gründlicher Einarbeitung: Unterstützung des Bereichs Mietvertragsverwaltung
Anforderungen und Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Büromanagement/ Industriekaufmann-frau/ Steuerfachangestellte/r)
* Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder einem vergleichbaren kaufmännischen Bereich
* Microsoft Navision/ Microsoft Dynamics-Kenntnisse sind wünschenswert, um komplexe Buchhaltungsprozesse effizient zu steuern
* Erfahrungen im Umgang mit MS Office-Anwendungen, um Dokumente präzise zu erstellen und zu verwalten
* Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise, um Ziele effektiv zu erreichen
* Hohes Maß an Sorgfältigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit, um sich in einem dynamischen Umfeld anzupassen
Vorteile und Chancen
Bei uns arbeiten Sie in einer familienorientierten Atmosphäre, die Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen einzubringen und sich aktiv in das Unternehmen einzubringen. Wir bieten eine