Mitarbeitende (m/w/d) für den technischen Außendienst mit vertriebsunterstützenden Aufgaben im Bereich Notrufdienste [Schöneiche]
1. Kalkberger Straße 10-12, 15566 Schöneiche
2. 01.09.2025, unbefristet
3. Voll- oder Teilzeit, 39
4. Stellen-ID: J000026512
5. 2.679,03 - 3.102,03 (Vollzeit)
Sicherheit auf Knopfdruck. Gemeinsam mehr erreichen.
Ja, manchmal sind Taten wichtiger als Worte. Sie können beides: entschlossen eingreifen und Entscheidungen treffen, wenn es die Situation erfordert, aber auch in aller Ruhe und Klarheit kommunizieren, worum es geht. Kommen Sie doch in unser Team! Wir suchen engagierte, verantwortungsbewusste Menschen, die unsere Kunden mit Rat und Tat unterstützen. Was Sie bekommen: einen Job mit Perspektive in einem kollegialen Umfeld, das Hilfsbereitschaft groß schreibt und in dem es Freude macht, an neuen Herausforderungen zu wachsen.
Das bieten wir Ihnen
6. 13. Monatsgehalt
7. 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
8. Anerkennung von Vordienstzeiten
9. Attraktive Vergütung
10. Betriebliche Altersvorsorge
11. Dienstwagen für die Erledigung der Touren
12. Fort- und Weiterbildungen
13. Möglichkeit der Entgeltumwandlung
14. Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
15. Vermögenswirksame Leistungen
16. Zuschläge für Überstunden
Das erwartet Sie
Gemeinsam helfen wir Menschen ein selbstbestimmtes und sicheres Leben zu führen und sind im Notfall für sie da.
Die Aufgaben in unserem Team sind:
17. Persönliche und bedarfsgerechte Beratung von Interessent*innen zu Hausnotruf-, Mobilnotruf- und Assistenzsystemen sowie zu unseren Serviceoptionen
18. Einweisung und Installation der Geräte vor Ort bei unseren Kund*innen
19. Technischer Service sowie laufende Betreuung und Unterstützung der Nutzer*innen unserer Notrufsysteme
20. Administrative Nachbereitung der Einsätze und Pflege der Kundendaten
21. Sicherstellung der hohen Qualität unserer Dienstleistungen sowie Mitwirkung an der kundenorientierten Weiterentwicklung der Johanniter-Notrufdienste
22. Enge Zusammenarbeit mit der Fachberatung und der administrativen Kundenbetreuung
23. Übernahme vertriebsunterstützender Aufgaben im gesamten Gebiet unseres Regionalverbandes
24. Pflege und Ausbau bestehender Kooperationen sowie Gewinnung neuer Kooperationspartner im Bereich Notrufdienste
Das zeichnet Sie aus
Wir suchen Kolleg*innen, die unsere Leidenschaft für diese Aufgaben teilen.
Das bringen Sie mit:
25. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren und hilfebedürftigen Menschen
26. Technisches Verständnis und grundlegende technische Fertigkeiten
27. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung
28. Organisations- und Kommunikationsgeschick
29. Sicherer Umgang mit dem PC und gängigen Office-Anwendungen
30. Führerschein der Klasse B (PKW)
Wir arbeiten Hand in Hand, um voneinander zu lernen und uns gemeinsam weiterzuentwickeln.
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von